Ich fühle mich recht schlapp und ausgelaugt. Ich glaube ich müsste einfach mal wieder richtig ausschlafen - aber wie viel schlaf brauche ich? Ich versuche eigentlich immmer meine 7 bis 8 Stunde zu Schlafen… scheinbar zu wenig.
Hallo
Die Frage kann nicht beantwortet werden, da jeder Mensch unterschiedlich viel Schlaf braucht.
Falls man sich trotz ausreichenden Schlafes immer schlapp und ausgelaugt fühlt, sollte man in Erwägung ziehen, ob es eine Depression sein könnte.
Viele Grüße
Hi
Die Dauer des Schlafs ist individuell … Wobei 7 Stunden für einen erwachsenen Menschen halbwegs ok ist - trotzdem würde ich dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen und mal ein Blutbild erstellen lassen - hier auch den Vitaminstatus für Vit B Komplex und D - deren Mangel beide für ähnliche Symptome (Schlappheit etc) sorgen können
Gruß h
Hi,
bei Müdigkeit und Schlappheit könntest Du auch mal die Leber checken lassen („Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit“). Oder leidest Du evtl. unter Schlafapnoe (kurze Atemaussetzer während des Schlafens)? Vielleicht hast Du auch nur niedrigen Blutdruck? Oder leidest unter Eisenmangel …?
Du kannst ja mal testen, wie es Dir geht, nachdem Du Dich mal absolut ungestört so richtig ausgeschlafen hast (am besten bei verdunkelten Fenstern, damit das Melatonin Dich nicht aufweckt). Wenn das schon dauerhaft hilft gegen Dein Müdigkeitsgefühl, dann liegt es wohl vielleicht tatsächlich einfach nur daran, dass Du zu wenig schläfst … ;o)
Schöne Grüße
Stefanie
Ne also depressiv das bin ich ehrlich nicht
Ok ich werd mich demnächst mal durchchecken lassen, ich komm gar nicht mehr auf touren. Ich hoffe es bleib harmlos
Das ist doch schon mal gut!
Hey,
hast du schon einmal daran gedacht, in ein Schlaflabor zu gehen? Vielleicht schläfst du ja gar nicht so fest, wie du glaubst? Und wirst du auch nach Bewegung bei frischer Luft nicht wacher?
Gruß, Vera