Wie viel schützt eine Hardcover-Handyhülle?

Hallo.
Schützt sie nur vor Kratzern, oder auf davor, wenn das Handy runterfällt? Denn das Hardcover bestitzt kaum Dämpfung, oder?
Grüße, R

Ich gehe mal davon aus du meinst so ein Teil das man hinten drauf macht. Das hilft nur gegen Kratzer. Gegen Displaysprünge weniger. Ich verwende deshalb ein Ledercase zum zuklappen das dazu noch mit Schaumstoff einen Fall dämpft.

Ein Hardcover hilft leider nur gegen Kratzer, aber ich verwende ihn trotzdem, weil mir ein Flip Cover bei der Verwendung zu unpraktisch ist.

Dazu verwende ich aber auch eine Hülle, und das reicht für mich völlig aus.