Wie viel Sekt zum ausgiebigen Sektfrühstück

Meine Mädels und ich wollten schon immermal ein Sektfrühstück machen. So jetzt habe ich gelesen, dass so etwas bis zum Abend also den ganzen Tag gehen kann. Um wie viel Uhr fängt man damit an und wie viel Sekt pro Person rechnet man da? Wie wollen uns dazu den ganzen Tag frei nehmen.

… schwer zu sagen…

Rechnen Sie insgesamt für den Tag 1 Flasche pro Person (alle Sorten zusammen).
Je nach was Sie machen und Essen koennen Sie im Laufe des Tages auf Weisswein, dann Rosé, dann Rotwein umsteigen…
Zu frühen Stunden empfehle ich, am Liebsten mit einem Champagne Blanc de blancs (100% Chardonnay) anzufangen.

z.B den " Femme de Champagne" von Duval-Leroy :

http://www.wein-stork.de/Wein-Shop/Praesente-ueber-5…
und :
http://www.weinpower.de/product/42/88/-DUVAL-LEROY-B…

Wenn Sie nicht so viel ausgeben , und weiter exzellente Qualität haben möchten, ist bei uns der Winzer-Champagne Grand Cru für 34,90 € zu haben ( [email protected] )

Santé !

PGRené B.

Hallo,

Sektfrühstück bedeutet eigentlich ein ausgiebiges Frühstück, zu dem auch ein Glas Sekt getrunken wird.
Begonnen wird nach Lust und Laune.
Frühaufsteher werden wohl er um 8:00 Uhr beginnen, Spätaufsteher wohl eher gegen 10:00-10:30 Uhr.
Wie lange es geht und wieviel Sekt gebraucht wird kommt dann auf die Steher Qualitäten der Beteiligten an :smile:)
Normal rechnet man pro Person mit 2 Gläsern für das Frühstück.
Damit wird man aber keinesfalls über den ganzen Tag kommen und muß dementsprechend mehr einplanen(wohl eher eine Flasche pro Mädel,entsprechende Trinkfestigkeit vorausgesetzt).

Mit freundlichem Gruß

Harald Bunge

Verehrte,
ich habe so den Eindruck, dir und deinen Mädels ist die Kultur vollkommen unwichtig, vielmehr geht es mehr um das gemütliche beisammensein, lachen und …
Als Sektexperte hier meine Empfehlung:
Für einen ganzen Tag, für jeden eine Flasche rechnen.
Und ordentlich Spaß haben. Und bitte nur besten Sekt oder Champagner mit wenig Säure und hohem Alkohol.
Viel Spaß und ich würde gerne wissen wie es war…
Viel Spaß beim beamen…
Sektexperte

Hallo NiedlichFrau,
was den Beginn des Frühstücks betrifft, ist von Euren Gewohheiten abhängig. Wenn die meisten von Euch arbeitsbedingt sonst immer um 6.00 aufstehen, wäre es z.B. Quatsch erst um 11.00 anzufangen. Ich würde es irgendwo zwischen 9.00h und 11.00h ansetzen. WAs die Sektmenge betrifft, weiß ich nicht, wie trinkfest Ihr seid :smile:. Bei einem „normalen“ Frühstück mit Sekt würde ich mit 2 Glas pro Person rechnen (ist ja schließlich kein Saufgelage). Wenn Du sagst, Ihr seid den ganzen Tag bei einander, es gibt dazu gut was zu Essen (so ein kleines Buffet ist da immer toll, das kann man den ganzen Tag stehen lassen und jeder kann sich jederzeit bedienen) und Ihr habt an dem Tag nichts anderes mehr vor, würde ich maximal mit 1 Flasche pro Person rechnen (sind 7 Gläser pro Nase!).
Ich hoffe meine Antwort bringt Dich weiter, viel Spaß bei EUrem Mädelstag!
Falls Du evtl. Fragen zur Speiseauswahl hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung!
Viele Grüße,
Jerakina