Wann verliert man im Durschnitt seine Virginity? Und wie viel Liebe gibts in den Schlafzimmern wirklich? So viel Liebe
heute, gestern, vor 20 Jahren, … ?!?
es soll gerüchteweise auch Schlafzimmer geben, in denen es Sex gibt, aber keine Liebe …
Und es soll Schlafzimmer geben, in denen gibt es Liebe, aber keinen Sex (mehr) …
Und je nach Betrachtungsweise ist die Antwort auf die Frage „Wie viel Sex hat …“ entweder „Zu viel“ oder „Zu wenig“, nur selten „genug“ …
Gruß
HH
Naja, wie würdest du denn zu viel oder zu wenig Sex definieren? Und wann fängt man eigentlich durchschnittlich damit an?
In Deutschland durchschnittlich ungefähr einmal pro Woche… http://www.spiegel.de/panorama/deutsche-paare-sex-ein-seltenes-vergnuegen-a-387244.html
Mit zu wenig Sex fängt man durchschnittlich im Alter von vierzehn Jahren an, mit zu viel Sex im Alter von ungefähr fündundfünfzig.
Und nun?
Die Unschuld verlieren die Jugendlichen in Deutschland im Schnitt mit 15 Jahren. Wobei ich in ländlicheren Regionen ein bis zwei Jahre draufpacken würde…
Im Durchschnitt haben die Deutschen ca. 100 mal im Jahr Sex. Doch wie du dir vorstellen kannst, ist dieser Wert wirklich nur ein grober Durchschnitt.
Wie viel Sex jemand hat, hängt vor allem von seinem eigenen Sexualbedürfnis ab. Es gibt Menschen, die in bestimmten Phasen ihres Lebens sexuell sehr aktiv sind (6-10 Mal pro Woche). Dann gibt es Phasen, in denen Job, Kinder oder andere Herausforderung so einvernehmend sind, dass das sexuelle Bedürfnis in den Hintergrund rückt (ein bis zweimal pro Monat oder seltener). Dazu gehört natürlich die Frage, in welcher Beziehungssituation man sich gerade befindet. Ist man gerade Single, in einer frischen Partnerschaft oder in einer langjährigen Beziehung? Es ist kein Geheimnis, dass das Sexualbedürfnis in einer frischen Partnerschaft (in den ersten zwei Jahren) erheblich höher ist als danach.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Gegrüßt, Jana Förster
Erotikautorin, Kolumnistin und Sexpertin