Wie viel sind 100 mills Einheit Mill?

Guten Tag!

Ich habe beschlossen, mir etwas Silber zu kaufen und bin dabei auf ein merkwürdiges Angebot gestoßen. Es wird ein eine-Unze-Silberbarren angeboten mit einem Silberanteil von 100 mills. Doch wie viel Gramm entspricht das? Der Verkäufer wollte mir das nicht mitteilen, darum vermute ich, dass es wenig sein muss. Die genaue Aufschrift des Silberbarrens war übrigens: „1 Troy oz, 100 mills, 999 Silver“.
Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander111

Hi Alexander,

siehe Wikipedia (Zitat):

„eine symbolische Einheit in der Elektronik bzw im Leiterplattendesign: 1 Mill entspricht einem tausendstel Inch; 1mm sind also circa 40 Mill.“

Diese Bezeichnung ist im Edelmetallbereich hier nicht üblich. Ich vermute da will jemand bewusst in die Irre fürhren.

So wie es dargestellt wird könnte es sich um eine „Silberauflage“ handeln die 100 Mill stark ist und aus Feinsilber besteht.

M.f.G.

Gehe lieber zur Bank um Edelmetalle zu kaufen.

Hallo,

das sind versilberte Barren! Schaue mal auf http://www.edelmetalle-direct.de unter der Kategorie Replikas. Dort findest du diese ebenfalls aber richtig gekennzeichnet! Wenn du in echtes Silber investieren willst kaufe liebe bei einem Händler wie edelmetalle-direct.de dort sind alle Produkte genau gekennzeichnet und beschrieben. Händler sind bei Fehlangaben auch belangbar.

Hoffe konnte dir Helfen.

Gruß Manuel

Hallo,

das hört sich einfach nach einer Feinunze (31,1 Gramm an) mit den 100 mills meint der Verkäufer wohl den Feingehalt (999er Silber)

VG

Dieser Wert drückt eine sehr feine Beschichtung mit bspw. Silber oder Gold auf einem anderen Material aus.

MbG
DMR

Ich würde die Finger davon lassen, kauf das Silber, so Du es wirklich haben willst (Wozu eigentlich???) da, wo es alle kaufen.

999 Silber ist 99,9% Silber
Eine Unze ist 31.1034768 gram

Wieviel wollen die dafür haben?

Wie überall gilt: Je kleiner die menge, die u kaufst, desto höher der Aufschlag auf den regulären Preis.
Silber würde ich mindestens 1-Kilo-Barren kaufen

Ich habe beschlossen, mir etwas Silber zu kaufen und bin dabei
auf ein merkwürdiges Angebot gestoßen. Es wird ein
eine-Unze-Silberbarren angeboten mit einem Silberanteil von
100 mills. Doch wie viel Gramm entspricht das? Der Verkäufer
wollte mir das nicht mitteilen, darum vermute ich, dass es
wenig sein muss. Die genaue Aufschrift des Silberbarrens war
übrigens: „1 Troy oz, 100 mills, 999 Silver“.
Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander111

So wies aussieht sind die Dinger übrigens nur VERsilbert.
Könnte 100 Millionstel heisen, oder was Ähnliches.

Schau mal hier
Der Rohstoffboom hat auch ebay seit längerer Zeit erfasst … und immer mehr Stilblüten des unseriösen Handelns sprießen wie Pilze aus dem Boden auf der Plattform … nur kurz zur Aufklärung, der immer wieder auftauchenden Silberbarren 100 mills 1 Troy ounce silver ( gilt natürlich auch für die Goldbarren )

Die Unzen wiegen tatsächlich 31,1 Gramm nur ist der Inhalt kein Silber sondern gewöhnliches Kupfer, ein Test mit etwas Sandpapier an einer unauffälligen Stelle würde Klarheit bringen . Die Bezeichnung 100 mills bezieht sich lediglich auf den Gesamtanteil des LEGIERTEN Silbers auf dem Barren, in der Regel also der 1000 te Teil der Unze besteht aus Silber . Die meißten Barren stammen nicht aus Kanada , wie das Ahornblatt suggerieren soll, sondern werden in China gefertigt . Es gibt leider nur wenige seriöse Händler / Anbieter die diese Barren auch tatsächlich als " versilbert " anpreisen .

Zitat:
"Es wird ein

eine-Unze-Silberbarren angeboten mit einem Silberanteil von
100 mills. Doch wie viel Gramm entspricht das? Der Verkäufer
wollte mir das nicht mitteilen, darum vermute ich, dass es
wenig sein muss. Die genaue Aufschrift des Silberbarrens war
übrigens: „1 Troy oz, 100 mills, 999 Silver“."

Hallo Alexander,

das von dir aufgeführte Angebot besagt, dass
die Münze bzw die Unze AG lediglich mit einer 999-Silberlegierung überzogen ist.

Was für Metall drin ist, weiss man am Ende nur,
wenn man es spektralanalytisch
(oder mit einem anderen, aussagefähigen Verfahren) untersuchen lassen würde.

Die Bezeichnung 100 Mills steht für eine Oberflächenveredlung mit einer
spezifizierten Schichtdicke von 0,01mm.

Wenn du also die Unze als reine Silber-Uunze angeboten bekommst,
dann lass besser die Finger davon, denn das, was da vrkauft wird, fällt leider unter Betrug.
Zumal dir der Verkäufer auch keine weiteren Einzelheiten mitteilen wollte.

viele Grüße
Kati

Hallo

also mir ist diese Einheit noch nicht untergekommen.
Hab mal gegoogled:
Mill is an informal unit of quantity or of proportion, equal to 0.001. When Congress established the U. S. monetary system in 1791, it provided for 10 mills to the cent and 100 cents to the dollar; thus the mill was an amount of money equal to $0.001. Although the mill is unfamiliar now as a monetary unit, it has come to represent a one thousandth part as a proportion.

Keine Ahnung, ob das auf den Silberbarren anwendbar ist. Ich werde die Frage noch an einen Geschäftspartner weitergeben, vielleicht kennt er das ja.
viele Grüße
Heinrich

Hallo Alexander,

eine Unze bleibt eine Unze. Damit ist z. B. auch bei Goldmünzen immer die enthaltene Menge an Gold bzw. Silber gemeint. Der Krügerrand, der mit 1 OZ angegeben ist, ist z. B. schwerer als andere 1 OZ-Goldmünzen, weil er einen höheren Legierungs-Anteil enthält. Oder das schweizer Vreneli sieht rötlich aus, weil dem Gold Kupfer beigemengt ist. Es wiegt auch etwas mehr als die Hälfte oder das Viertel einer Unze, wie deklariert.

Dennoch: bei Barren zweifelhafter Herkunft würde ich immer wissen wollen, welche Schmelze die gegossen hat, ob sie eingeschweißt und mit Zertifikat geliefert werden. Sonst kauft sie mir nämlich später niemand mehr ab (außer zum Einschmelzen vielleicht).

Liebe Grüße
Barbara

Hallo,
also wenn es als Unze angeboten wird ist es auf jeden Fall Feinsilber, also 99,9% Silber. Eine Unze wiegt etwa 31 Gramm. Soll das Silber denn weiterverarbeitet werden oder dient es als Wertanlage? Feinsilber ist nämlich zum bearbeiten viel zu weich.

Gruß Bofhur

Hallo,

diese Einheit kenne ich ebenfalls nicht. Haben Sie es bereits herausfinden können?

Viele Grüße

Jürgen Göhler

Ich habe beschlossen, mir etwas Silber zu kaufen und bin dabei
auf ein merkwürdiges Angebot gestoßen. Es wird ein
eine-Unze-Silberbarren angeboten mit einem Silberanteil von
100 mills. Doch wie viel Gramm entspricht das? Der Verkäufer
wollte mir das nicht mitteilen, darum vermute ich, dass es
wenig sein muss. Die genaue Aufschrift des Silberbarrens war
übrigens: „1 Troy oz, 100 mills, 999 Silver“.
Danke für Ihre Hilfe!

Hallo ,
ich hab schon viele von diesen Barren gekauft ,die Gold oder Silber Beschichtung stellt die Oberflächenbeschichtung (Veredelung ) dar …man inverstiert nicht in das Material sondern mehr in das Motiv ,dabei spielt es eine Rolle ob es eine Goldbeschichtung gibt. Es gibt sie als auch als echte Goldbarren, in dem Fall wäre er wesentlich kleiner (Gold ist schwerer als Blei!)(Speziefisches gewicht 19! das bedeutet es ist 19 x so schwer wie Wasser ).
es handelt sich hier um Barren die man nicht mehr im Einzelhandel kafen kann(Ausvekauft). Sie sind streng limitiert ,die Motive gibt es auch in Kupfer …auch die sind was „für´s Auge“ .sie steigen jedoch im Wert und man braucht dann ein Münzsammler um sie zu verkaufen .Bei dem Gewicht tut zwar jeder so als wenn er genau bescheid weiss ,aber das weis keiner so genau .In einem Beitrag Stand ein 40. teil von einem millimeter. weil aber die Oberfläche je nach motiv etwas abweicht kann man es nur Schätzen . Das Edelmetall als solches verkaufen geht nicht …selbst wenn es gelänge, dass Gold „abzukratzen“ würde man es mit dem darunter gelegenen Kupfer verunreinigen .Die Beschichtung ist wie eine Chromschicht …es gibt eine Wanne mit einer Lösung die Gold enthält (elekrisch Positiv geladen,Pluspol) .Die Kupferbarren mit dem Motiv (elektisch negativ geladen) werden dann in die Lösung getaucht .Dadurch entsteht dann ein Stromkreis ,das wiederrum hat zur Folge das sich an jedem noch so feinem Motiv eine gleichmäßige Oberfläche Bildet. Um an die Menge zu Kommen könnte man den Fächeninhalt aller Oberflächen addieren(wegen der unebenheiten im motiv ein Eckigen Klotz berechnen ) ,und dann den wert mal(x)
ich hab es anhand von den wert (1 mm geteilt durch 40 ) berehnet .es wären dann 0,0724 ml das mit 19 multipliziert würde ein zu hohes Gewicht bedeuten … also geht auch hier die rechnung nicht auf´ es wären 1,3756 Gramm -die Barren kosten wesntlich weniger als 1 Gramm .es sieht halt aus wie ein Goldbarren und das was man sieht ist auch tatsächlich pures Gold 99,9 pozent 999´er (wenn da 100 mills steht sind es beschichtete Barren aus Kupfer ,sonst wird es Feingold genannt …wenn man aufmerksam die Beschreibung liest ,sieht man direkt ob es aus massiven Gold ist oder nicht.