Wie viel soll ich für eine Nachhilfestunde nehmen?

Hallo,

ich bin der 11. Klasse und soll einem 7. Klässler Französischnachhilfe geben. ( 2. Lernjahr).

Wieviel kann ich dafür nehmen, also für 1 Stunde?

Schonmal Danke für Eure Hilfe.

Hallo,
ich nehme für 2mal 45min 20€! Finde,dass kann man ruhig verlangen… Bin aber auch Studentin :wink:

Moin Zumbi,

das wird Dir hier niemand irgendwie zuverlässig sagen können.

Wo möchtest Du Nachhilfe geben, Großstadt, Dorf, im Zentrum, am Stadtrand, kommen die Schüler zu Dir oder fährst Du zu ihnen?

Also die 20 € für 1,5 Zeitstd. sind für eine Studentin ok., aber in sehr vielen Gegenden nicht mehr zu erreichen.

Ich hatte mich vor kurzem auf eine Anzeige beworben. Ich wollte auch diese 20 € haben, das war zu teuer! Ich hätte ca. 45 Min für die Hinfahrt und die Rückfahrt einrechnen müssen.

Also erzähl uns ein wenig mehr :wink:

Gruß Volker

Also jetzt kommt noch was dazu ;D :
Also ich lebe in einer Kleinstadt, aber ich denke er sollte zu mir kommen, weil ich auch keinen Rollerführerschein oder so habe. Danke :smiley:

Hallo Zumbi,

als Schülerin wirst Du vermtl. nicht mehr als 8 bis 10€ für 1,5 Zeitstd. bekommen.

Es hängt aber auch von der Region ab. Gibt es Nachhilfeinstitute in der Nähe, frag mal was die für eine Stunde nehmen. Das ist schon ein gewisser Orientierungspunkt. Was wird denn in Anzeigenblättern angeboten?

Gruß Volker