Wie viel Temperatur braucht ein PC, der das erste mal am Tag hochgefahren muß?
ich habe im Laden einen PC stehen und dieser Ladenraum kühlt über Nacht so aus, das Morgens manchmal nur 6 bis 7 Grad sind. beim Starten tut er sich schwer und brauch manchmal zwei Anläufe bis er vollständig hochgefahren ist. (WinXP). Es braucht dann zwei drei Stunden bis er ohne Störungen läuft. Probleme gibt es meistens mit der USB-Tastatur & Maus. beide legen gelegentlich eine Denkpause ein und machen nichts. Dieses Fehlverhalten dauert zwischen 5 & 10 Sekunden. Ein USB-Hub mit eigenen Netzteil bringt keine Vorteile.
Es mag dann auch die Grafikkarte nicht so wirklichen ihren Dienst machen. Wenn ich bei einer Excel Liste ca. 1300 Zeilen markieren will, also beim Bildschirm Scrollen, dann schaltet sich die Grafik kurz ab und braucht eine Weile sich zu erholen. Ab und zu gibt es dann ein Problem mit einem bestimmten Grafiktreiber, worauf die Grafikbeschleunigung zurückgesetzt wird.
Ich gehe davon aus das die morgendliche Temperatur ungenügend ist, aber wie kann ich das ändern? Ich kann nicht jeden Abend den PC abbauen und mit nach oben nehmen. Ich habe auch schon morgens versucht den PC mit einem Föhn zu erwärmen. Nur bekommt man von außen schlecht warme Luft ins Gehäuse. Zudem stelle ich mir vor das es die Dauer nicht gut für die Elektronik ist wenn der PC so auskühlt und dann wieder erwärmt wird. (Thema Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser usw.)
Wie viel Temperatur braucht also ein PC morgens mindestens und mit welchem Trick erreiche ich das?
Gruß Nino