Wie viel verdient man als Weinlese Erntehelfer in

Hi Leute,
ich möchte gerne als Weinlese Erntehelfer in Kalifornien arbeiten. Wie viel verdient man dort in der Regel? Benötigt man ein spezielles Visum für diese Art von Arbeit? Gibt es in der Regel billige Unterkünfte für Erntehelfer?
Danke im Voraus.

Hallo Sybille!

Ein Visum wird für jegliche Arbeitsaufnahmen in den USA benötigt. Studenten können ein J1 beantragen. Ansonsten wird ein H2B benötigt. Bezüglich der Erntehilfe kann ich Dich eher enttäuschen, da diese in der Regel von günstigen Arbeitskräften mit mexikanischer oder südamerikanischer Herkunft erledigt wird. Besonders seit der Wirtschaftskriese ist es eher unwarscheinlich, dass ein Arbeitgeber ein H2B Visum zu vergeben hat, da dies mit erheblichen Kosten für den Arbeitgeber verbunden ist. Es gibt genügend Arbeitskräfte im Land. Viellicht solltest Du es eher in Australien versuchen.

Gruß,

Ludger

Hi Sybille

Was das Gehalt angeht, weiss ich leider nicht was man da so verdient.
Aber Du braeuchtest auf jeden Fall ein Arbeitsvisum, wenn Du hier Geld verdienen wuerdest. Da es nur ein Saisonsjob ist, koennte das ziemlich schwer sein eins zu bekommen, es sei denn es gibt besondere Visas fuer kurzzeit Arbeit. Ich wuerde mal auf die Website vom US Konsulat schauen.
Viele Gruesse
Julia