Wie viel Wasser verbraucht man wenn man...?

Hoi
Ich Frage mich wie viel Wasserverbrauch raus kommt wenn man jeden Tag 2x Duscht (ca 10 Minuten) ab und zu mal mit Regendusche und 4-5 Waschmaschinen Ladungen pro Woche. WC ohne Spartaste. 1x am Tag spülen, wenn es reicht.

ciao

Hallo
wieviel Ladungen WC?
Ich würde so 50.000 Liter schätzen.
Gruß Michael

Hallo!
Da kannst Du mit einem Wasserverbrauch von 3- 5m³ pro Woche rechnen.
MfG
airblue21

Hallo Michael!
Hast Du da nicht eine Null zu viel erwischt, das wären ja 50m³, oder welchen Zeitraum hast Du gemeint?
MfG
airblue21

Hallo Airblue21,

50 Kubikmeter pro Jahr sind eher knapp bemessen.
Ausserdem liegst du mit deinen 208 Kubikmeter (4x52) sehr viel höher!!

Gruß Michael

Moin,

du sagst 3-5m³ pro Woche. Im Ernst? 400l bis 700l am Tag? Hab ich den Hinweis auf seine vierköpfige Familie überlesen???

Die 50m³ dagegen sind wohl pro Jahr gemeint und damit weitaus realistischer als deine (weit überzogene) Schätzung.

2 Like

OK, pro Jahr, das lass ich mir einreden.

3-5m³ pro Jahr?

schau auf deine Wasseruhr, dann weißt du es…

Hallo!

meine Güte, was rechnet ihr denn da bloß herum ?

Klar geht’s um den Jahresverbrauch. Den Wochen/Tagesverbrauch wird der Frager doch wohl hoffentlich selbst ermitteln können.

Dusche ca. 6 l/min

Spülkasten alt 9 l/Spülung

WM neu je n. Programm 50 bis 75 l/Waschgang

Da käme man auf ca. 60 m³/Jahr.

Vergessen ist aber Geschirrspüler oder handspülen und das Wasser zur Essen- und Getränkezubereitung und zum sonstigen Reinigen der Wohnung. Und 1 x WC-Spülen ist utopisch wenig.

Man rechnet mit niedrigen 120 l pro Person und Tag als Durchschnittsverbrauch.

MfG
duck313