hallo weiß jemand wie viel wert ein 1984 er bären blut rotwein original 0,7 l hat?
sorry mausie,
ich habe davon leider überhaupt kein Plan.
Gruß,
Swetlin
hallo weiß jemand wie viel wert ein 1984 er bären blut
rotwein original 0,7 l hat?
Auch hallo,
er heisst „Bärenblut“, nicht bären blut. Davon gab es mehrere, aus der DDR, aber auch aus Südeuropa, z. B. Bulgarien, Jugoslavien.
Empfehle Google…
Alle waaren Süssweine, also sind sie möglicherweise noch geniessbar. Wenn man sowas mag…
Gruß
H. Welger
leider hab ich da keine Ahnung
Hallo mausie, da kannste maximal zu einem Weinhändler gehen. Wenn er aus Frankreich wäre, wäre er sicher etwas Wert, aber aus Bulgarien da denke ich der ist eher lieblich und ob der für Flaschenreifung geeignet ist glaube ich bald nicht. Trotzdem viel Glück für einen Stolzen Preis!! Ciao Mario
leider kenn ich mich da nicht aus
Was der in Teuronen wert ist, kann ich dir nicht sagen
Aber du kannst das ganz einfach selbst rausfinden:
- aufmachen
und - mit einem sympathischen Menschen trinken.
Dann weißt du, was er wert war:smile:
Ich trinke meine Weine mit etten Menschen zum Plaisir, verkaufen tu ich sie nicht mehr
Ich habe dir wohl nicht wirklich helfen können?
Sorry, da kann ich dir nicht helfen !!!
Hallo,
ich vermute das der Wein(Metschka kraf)leider nicht viel Wert sein wird. Eine aktuelle Flasche im Geschäft kostet in Bulgarien ca. 1,2 €. Es handelt sich hier um eine günstige Marke.
MfG
Ralph
Hallo,
ich muß mich noch ein zweites mal auf Deine Frage melden.
Ich habe unter den Antworten gelesen, das hier ohne Fachwissen der Bulgarische Wein als minderwertig bezeichnet wird. Leider ist es in deutschland so, dass hier anscheinend nur der Billigfusel aus wirtschaftlichen Gründen geduldet wird (Lobby der Genossenschaften etc…). Da ich oft in Bulgarien bin, kenne ich viele Weine von dort. Einen guten Wein kann man in BG ab ca 3-4 € bekommen. In deutschland würden diese Weine locker über 10 € kosten.
Dieser Wein ist aber hier nicht zu beziehen, sondern nur eben der Billigfusel im untersten Regal für 1,99€ wie Eselsmilch, Rosentaler etc…, hört sich ja schon nicht viel versprechend an.
Mit dieser Antwort möchte ich nur eine andere Sicht zu den Bulgarischen Weinen aufzeigen.
MfG
Ralph
Servus,
Bitte die notwendigen angaben schreiben:
- herkunftsland?
- wie gelagert?
- vol%
Grundsaetzlich:
In france war 1987 ein maessige jahrgang.
Deutsche weine (wohl deiner) halten sich nie so lange!
Da reicht unsere sonne nicht - denn die ist (wenn es ehrlich zugeht) fuer den alkpholgrad zustaendig - je mehr sonne, je siesser die teaube je mehr vergaehrung, je mehr alkoholgrad - wenn die gaehrung vorher nicht abgebrochen wird.
Deutsche weine schaffen es bei „ehrlicher gaehrung“ im schnitt auf 10%!
tja, und darum hilft man nach…
Dein wein ist vermutlich „essig“ aber als liebhaberflascherl im regal vielleicht was wert…
Gruesse von netzfragerin