Wie viel Zeit sollte man bei einem 1. Date verbringen im Optimalfall? Es heißt doch immer, dass man gehen soll, wenns am schönsten ist. Ist das auch bei Dates so? Also zumindest bei den ersten Damit die Spannung irgednwie aufrecht bleibt?
Leute, habt ihr wirklich überhaupt gar kein eigenes Gefühl mehr? Muss wirklich alles auf Kalkül beruhen?
Triff dein Date, hör auf dein Bauchgefühl und tue das, was dein Gefühl dir sagt. Sobald du anfangen musst zu taktieren ist da sowieso keine vernünftige Beziehung mehr in Aussicht.
Viel Glück!
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steige ab.
Da hast du einfach sowas von Recht. Taktieren ist dann gut, wenn man eine Frau ins Bett bekommen will oder Ähnliches, aber wenns was ernstes sein soll, muss man stets man selbst sein und nach Bauchgefühl handeln.
Denk weniger nach und handle so, wie deine Gefühle es dir vorgeben. Es ist egal, es gibt keine vorgeschriebene Festzeit für 1. Dates. Ich hatte 1. Dates die waren ne Std lang, dann aber widerrum auch welche, die 8-9 Stunden gingen und im Endeffekt waren die, die länger hielten, auch die, die vielversprechender waren. Sei einfach du selbst
das kann keiner beantworten. Aber je länger, desto schöner für beide! Oder ihr seid nach einer halben Stunde schon genervt voneinander!
Ich würde auch sagen, dass du oder die/der andere das schon merkt, wenn es genug ist :D.
Aber wichtig: Man soll aufhören wenn es am schönsten ist…dann hat man auch eine positive Erinnerung an den/die andere anstatt an eine peinliche Stille oder ein unangenehmes Thema um die peinliche Stille zu verhindern
Beim ersten Date, denke ich immer an ein kurzes kennenlernen. Man sitzt im Cafe plaudert ein bisschen.
Es sollte nicht zu lange dauern, sonst geht der Gesprächsstoff aus. Ich denke so 2-3h sind optimal. Aber wenn ihr was unternehmt (Bowling spielen etc.) kann es auch mal länger dauern.
Ich würde mal sagen, das komt ganz darauf an, wie man sich versteht und welches gefühlt man dabei hat.
Würde so etwa nicht planen, da es bei jedem Date anders sein wird. (ist ja schließlich eine andere Person)