Hallo beisammen. Worum gehts? Ich mache gerade meinen Führerschein, habe die Theoriestunden beinahe alle zusammen und würde jetzt gerne ein Jahr Pause machen (Auslandssemester)…Geht das einfach so? Oder muss ich dann den Grundbetrag für die Fahrschule nochmal zahlen?
Hier stehen die Fristen drin: http://www.fahrschule-keinath.de/fuehrerschein/wissenswertes-kosten-fristen/fuehrerschein-termine-fristen
MfG
duck313
Danke @duck313! Ich hab jetzt aber gelesen, dass die Theoriestunden selbst zwei Jahre gültig sind. Heißt: Ich könnte nach meinem Auslandssemester mit Lernmaterial büffeln die Theorieprüfung schreiben und dann dann mit den Fahrstunden anfangen OHNE nochmal den Theorieunterricht besuchen zu müssen…Kann das wirklich funktionieren?
Ja, genau so ist es zu verstehen.
- Du hast noch keinen Antrag auf Fahrerlaubnis erteilt
denn ab dem läuft ja die 1-Jahresfrist in der man Theorie bestanden haben muss.
Aber das müsste einem auch seine Fahrschule sagen können, bei der wird man sich ja wohl auch abmelden, dass man jetzt länger aussetzt.
MfG
duck313
Ich hab jetzt noch mal in der Fahrschule nachgefragt und es ist tatsächlich so, dass die Theoriestunden an sich 2 Jahre gültig bleiben. Nur die Theorieprüfung kann ich eben erst dann machen, wenn ich wieder von meinem Auslandssemester zurück bin, da diese ansonsten verfallen würde.