Wenn man zu einem Vorstellungsgespräch oder einen beruflichen Term gehen soll, wie viel früher darf man erscheinen?
Liebe Grüße an alle
Gar nicht. Man sollte mindestens eine Viertelstunde vor dem Termin im Hause sein, schauen wo man hin muß, nochmal aufs Klo gehen, aber beim Gesprächspartner erst mit dem Gongschlag auf der Matte stehen.
Genau, in grossen Firmen werden die Personendaten erfasst, dann gibt es noch Wege im Werksgelaende. Evtl wird man abgeholt, derjenige hat auch noch einen Weg mit Zeitaufwand. Es kann eine Viertelstunde sogar zu knapp sein an einem Standort mit tausenden Mitarbeitern.
Gruss Helmut
Ich habe mich mal im Datum geirrt und bin einen ganzen Tag zu früh beim Vorstellungsgespräch erschienen. Hab die Stelle dann (trotzdem?) bekommen
Ansonsten haben A_D und H_T ganz recht. Informier dich vorher, wo genau das Gespräch stattfindet und was es zu beachten gibt. Auch zu frühes Kommen ist eine Form der Unpünktlichkeit.
Lg,
Penegrin
Höchstens einige Sekunden
Die Chefs haben häufig den Kalender gespickt voll mit Terminen.
Wenn man zu früh erscheint, muss man damit rechnen, dass man in eine Besprechung oder in ein Telefongespräch platzt. Ob der zukünftige Chef das so toll findet?
Das betrifft aber nur das Büro, in dem man erscheinen soll.
Aber man muss man natürlich die organisatorischen Vorgänge im Vorfeld berücksichtigen, wie von meinen Vorpostern schon erläutert.
Gruß
Dirk
Hi
…und haben bei mir als Bewerber schon mal so nen schlechten Eindruck hinterlassen, daß ich schon gar keine Lust mehr auf das Gespräch hatte. Sie haben mich ne halbe Stunde warten lassen, knappe Begrüßung, keine Entschuldigung, dafür recht „ruppige Fragen“ von meinem potentiell zukünftigen Teamleiter.
Ich war auf die Stelle nicht angewiesen, es gab andere Offerten (das wußten sie auch) und habe mich damals auch aus obigen Gründen anders entschieden.
Ich glaube solche Fehler dürfen sich die Personaler heute noch weniger leisten (hier: IT-Branche)
lg,
vordprefect