Wie viele Antworten auf Frage?

Mal ne blöde frage!!!

Wir haben eine Klausur wiederbekommen.
Darin war eine Frage die ich eigentliche sehr gut beantwortet habe.

So nun mein Problem. Aufgabe war folgendens. Nennen Sie mögliche Ursachen …

So ich habe 7 Antworten geschrieben die auch Richtig waren. Da ich unter Zeitdruck war, habe ich nmir gedacht das es reicht, sogar das ich zu viele Antworten geschieben habe. Nun war ich voll sauer und überrascht als ich die Klausur wiederbekommen habe.

7 von 10 Punkten. Woher soll ich wissen wie viele Antworten der Dozent von mir habe möchte??? zumal wir nur 3 Zeilen zum ausfüllen hatte und die auch nur für die 7 Anbtworten reichten, naja hätte ja die Rückseite benutzten können aber das hielt ich nicht für nötig.
Gibt es da irgendwelche bestimmungen oder so???

Woher in Gottes namen soll ich denn wissen, das der Dozent ganze 10 Antworten haben möchte. In unseren Unterlagen hatten wir 12.

Bin auf Antworten gespannt, vieleicht unützt aber es interessiert mich halt.

Vielen Dank

Hallo liebe Sweetlady,
sehr gerne will ich versuchen, Deine Frage so gut ich es eben möglich machen kann, zu beantworten !
Weißt Du, ich bin auch schon sehr lange aus dem jugendlichen Lernsystem heraus, sodass ich nur versuchen kann nach zu empfinden.Und auf diesem Wege einer Antwort näher kommen kann.
Also: ich habe ja auch schon so einige Prüfungen hinter mich bringen können in meinem Leben. Hier war es immer so, dass wenn ich 10 Fragen zur Beantwortung vorgelegt bekommen habe, diese auch in vollem Umfang
beantwortet werden mussten.War dies nicht in vollem Umfang der Fall. So bei Dir nur 7 von 10 Fragen beantwortet, wie immer auch qualitativ im Einzelnen diese aussehen mögen. Sie waren eben nicht in vollem Umfang beantwortet.Und sie werden deshalb auch so eingestuft. Das heißt: „Unvollständig beantwortet !“ Und deshalb kannst Du wohl auch nicht davon ausgehen, dass diese als vollwertig beantwortet angesehen werden.
Liebe Grüße und toi,toi,toi ! Wellenbrink

Hallo,

zunächst: Wenn die Antwort in der Klausur so dermaßen schlecht geschrieben wurde wie diese Anfrage, dann sind 7 von 10 Punkten noch sehr großzügig! Das geht ja gar nicht!!! Ob die 7 Punkte gerechtfertigt sind, kann aber nicht beantwortet werden. Dazu muss man die Frage wortgenau kennen und vor allem auch bei der Vorbesprechung der Klausur dabei gewesen sein. Um welche Klasse/welches Seminar handelt es sich denn? Schule/Uni/VHS? Ein Gespräch mit dem „Dozenten“ könnte Aufschluss geben. Mehr kann dazu nicht gesagt werden!