Ich hab neulich einen Bericht zu diesem Thema im Fernsehen gesehen, dass die Zahlen der Bewerber ins unendliche gestiegen sind. Kann das sein? Eigentlich ist das doch wirklich erschreckend, dass die Deutschen schon das Gefühl haben sie müssen sich selbst verteidigen und schützen können, weil der Staat es offensichtlich nicht mehr kann…
Alles Liebe
Jana
Du verstehst das falsch. Kampfsport ist eine kulturelle Bereicherung. Aus dem asiatischen Raum kommen Kung-Fu, Jiu-Jitsu und Karate, aus dem angelsächsischen das Boxen und die Syrer bringen uns den Sprengstoffgürtel. Alles feine Sachen, die wir ohne Kontakt mit fremden Kulturen vermissen würden!
Das kann nicht sein. Wenn es nur eine endliche Anzahl Frauen in Deutschland gibt, wie können dann unendlich viele an irgendwelchen Kursen teilnehmen?
Leider wahr, aber ich denke, dass es wirklich viele Mädchen gibt, die sich einfach sicherer fühlen wollen. Ich finde es erschreckend, aber eine gute Maßnahme von den Mädels.
Hi,
ich habe auch jahrelang eine Kampfsportart ausgeübt (weil es mir Spaß machte). Vor ca. 10 Jahren gab es außer mir nur noch ein weiteres Mädel in der Gruppe. Wie das heute ist, weiß ich nicht.
Um sich jedoch
kann Kampfsport helfen weil das Selbstbewusstsein gestärkt wird. Aber man sollte durchaus darauf hinweisen, dass ein simpler Kurs „Selbstverteididung an einem Tag“ einen sicherlich nicht befähigt einen wie auch immer gearteten Angriff zu kontern. Hierzu braucht man Reflexe, und die kann man nur duch eine Vielzahl von Wiederholungen bilden. Es handelt sich ja in der Regel um Bewegungsabläufe, die teilweise recht komplex werden können.
Gruss,
Little.
(A) Absolut unmöglich. Ich hab gestern nochmal durchgezählt und es waren 153 mehr.
(B) Die Gesamtzahl ist 0. Es sei denn, dass Du inklusiv Bewerber* meinst. Also „Frauen“, die sich für Frauen halten.
Hari Om und Kräutertee
vdmaster
das ist vielleicht mal ein sau blöder Kommentar von dir „Auntess56“
Ich halte es auch für sehr traurig, dass unsere Frauen und Mädchen sich rüsten müssen, um sich im Falle eines Falles selbst verteidigen zu können. Da kann man mal sehen wie überfordert und planlos unsere Regierung ist. Eigentlich ist das, das oberste Gebot die Bürger zu schützen … selbst da versagt die Regierung!
Es ist ja nicht nur dass Mädchen und Frauen sich selbst verteidigen müssen, nein Clubs bieten Begleitservice ins Parkhaus zum Auto … Pfefferspray ist ausverkauft…in den Clubs werden Securityleute eingestellt um Grabscherein Einhalt zu gebieten…in den Schwimmbädern …und … und… Ich frage mich wirklich was hat die Merkel aus Deutschland gemacht das stimmt mich traurig und macht mir Angst.
Zum Glück sind bald Wahlen in 3 Bundesländer ich hoffe nur, dass die nicht mehr über 20% kommen …
Du meinst mit einem Streifenwagen mit 2 Mann/Frau Besatzung an jeder Strassenecke in Deutschland wäre es besser? Dann hätten wir bei einem Steuersatz von 97% um das zu finanzieren zwar weniger zum Leben, aber sicherer wären wir.
Ich hatte in einem anderen Post mal gefragt warum D so ein Problem mit Bürgerwehren (nach dem Vorbild der Guardian Angels z.B.) hat. Da wurde aber sofort die große Keule rausgeholt und auf mich eingeprügelt. Da machen ja nur Nazis mit. Die Deutschen wollen halt nicht mehr Sicherheit wenn es was kostet. Und Freiwillige die die Augen aufhalten auch nicht. Müssen wir eben so hinnehmen.
seit wann ist denn unsere Polizei die Regierung
Nein ich hatte nicht von der exekutiven gesprochen. Ich habe natürlich gemeint dass der Grund für das, dass wir Bürger uns bald selbst schützen müssen, rein das Versagen der Regierung ist, die eigentlich steuern und regeln sollte dass solche Parallelgesellschaften wie es nun mal in jeder größeren Stadt gibt erst gar nicht entstehen. Wer viele Menschen, die sich sogar untereinander bekriegen, auf engstem Raum halten will, der muss dann auch dementsprechend Integrationsarbeit betreiben und nicht nur in die Welt rufen wir haben für alle Platz …
Leider sind es noch viel zu wenige. Es sollte eigentlich jeder Mensch mal so einen Kurs machen, egal welches Geschlecht. Es ist immer gut, wen man sich in einer brenzligen Situation mal helfen selbst helfen kann. Das stärkt auch das Selbstvertrauen.