Wie viele freie Lehrkräfte gibt es in Deutschland?

Ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen, wie viele Lehrer es in Deutschland gibt, die frei und nicht im Schulbetrieb unterrichten. Speziell geht es um freie Yoga- und Fitnesslehrer, Sprachenlehrer (auch an VHS) oder Musikinsturmentelehrer. Auch nebenberufliche Kräfte wären interessant. Es geht um eine Studienarbeit wie groß der außerschulische Bildungsbereich ist.

Kann mir jemand helfen, wo ich hierzu grobe Zahlen finden kann? Vielen Dank!

Sorry
kann nicht helfen.
Grüße
Fred

Kann ich Dir leider auch nicht sagen.- Ich würde mal im Statistischen Jahrbuch nachschauen.

Peter

Ich bin auf der Suche nach ein paar Zahlen, wie viele Lehrer
es in Deutschland gibt, die frei und nicht im Schulbetrieb
unterrichten.

Hallo,

klingt nach einer Frage, die viel Recherchearbeit erfordert. Ich fürchte, du wirst diese Zahl nirgendwo zentral finden, sondern musst dir überlegen, wo überall du die von dir gesuchten Personen finden kannst. Dann würde ich mal bei Dachorganisationen nachfragen (z.B. gibt es für Fitnessstudios den DSSV).

Viel Erfolg

Andreas

Hi!

Bin mir sicher, dass du im DESTATIS da was finden wirst…

Grüße
Robert

Hallo simonegrosse
ich beantworte Fragen zu Statistik, nicht Statistiken.

VG Walter.

Hallo, ich könnte mir vorstellen, daß die Kultusministerien der Länder oder das Statistische Bundesamt Zahlen dafür haben. LG Robert