Hallo zusammen,
den Receiver VU+ gibt’s in unterschiedlichen Ausführungen für DVB-C/T(2)/S(2). Ich überlege, mir die VU+ Duo² für einen Kabelanschluss (DVB-C) zu kaufen, bin aber momentan etwas verwirrt wegen der unterschiedlichen Recording/Streaming-Beschreibungen in unterschiedlichen Foren.
Es heißt, man könne mit der Box mehrere (bis zu 16) Programme gleichzeitig aufnehmen/streamen, dies aber nur, wenn die Sender nicht über zu viele unterschiedliche Transponder (Frequenzen?) übermittelt werden. Transponder verbinde ich persönlich mit Satelliten-TV, gilt diese Beschreibung also ausschließlich für Sat oder funktioniert das gleiche Prinzip auch beim Kabelanschluss?
Beispiel: Ich könnte die Box mit zwei Twin-Tunern bestücken, also nach meinem Verständnis maximal vier verschiedene Kabelprogramme gleichzeitig streamen/aufnehmen/schauen. Falls das aber wie bei der Sat-Übertragung läuft, wären mehr gleichzeitige Programme denkbar.
Wie ist das nun? Sind mit zwei Twin-Kabeltunern maximal 4 Programme gleichzeitig möglich oder doch mehr?
Danke für Infos
und alles Gute für 2016
A.