Inspiriert durch den Tier- und den Baumsuchtext unten („An einem Tage …“), habe ich mir eine überaus sinnreiche Geschichte ausgedacht, in der Städte versteckt sind, und zwar nur die offiziellen Hauptstädte von unabhängigen Staaten.
Frage : Wie viele sind es ?
MfG
Klaus
„Das beste Essen des Kosmos. Kaufen Sie ein wie noch nie, alles auf Rabatt, all inclusive“, lautete das Motto. Slogans wie dieser trommelten jedes Mal eine Menge Leute zusammen, die zwar blank ab Ultimo sind, die aber wie mit einem Mikroskop jedes Bisquit ohne Scham manches Mal gierig aufspüren. Sie meinen wohl, so etwas hing tonnenweise am Ast an allen Bäumen
„Hallo mein Freund !“ Ich sah ihre blond ondulierten Locken und erkannte Eva, „Du Zombie, bist du du blind ?“ Ihr Kleid war nicht nur wegen eines Puschels in Kindkopfgröße schaurig anzusehen. Sie eilte herbei, rutschte an meinen Tisch.
„Brauchst du einen Stock ? Hol mir doch bitte eine Suppe, King-size-Krabben und einen Heringsstipp. Ragout fin lass aber lieber links liegen.“ Ich rannte heran, bekam mit Geschick hart umkämpfte Brathendl zu fassen und biss auch gleich hinein.
„Nichtstun ist albern“, erzählte sie. „Ich reise viel : USA Kanada. Ich fahre gern Ski, ewig möchte ich an jedem Termin Ski fahren.“
„Am Kai rostet mein Auto“, fuhr sie fort, "es ist nass aus Afrika zurückgekommen.
„Ist ein Air-Bag da drin ?“
„Ja, und eine klima-neutrale Energiespar-Isolierung.“
„Jedes Jahr, da karrt mich mein Mann auf Safari, Adler beobachten. Ich geb’ Rüsseltieren allerdings den Vorzug.“