Wie viele Jahre darf man als Student arbeiten?

Hallo,

ich habe hier eine Frage, die vermutlich nicht alle Tage auftaucht.

Angenommen eine Person X ist über 30 Jahre alt, eingeschrieben an der Uni im sehr fortgeschrittenen Semester (sagen wir mal im zwanzigsten), freiwillig versichert bei der AOK und lebt von den Einnahmen aus ihrem Studentenjob.

Gibt es für diese Person eine Begrenzung, wie lange sie ihren Studentenjob ausüben darf? Zum Beispiel bis zum Erreichen eines bestimmten Alters oder des x.ten Semesters?

Oder könnte diese Person theoretisch auch noch mit über 40 Jahren, dann im 40. Semester weiter einen Studentenjob ausüben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Das ist eher eine rechtliche Frage (SGB würde ich tippen), da es um die Art und Sozialversicherungspflicht von Beschäftigungsverhältnissen geht. Vielleicht mal die Frage im Rechtsforum stellen?