Ich hab gerade ein Wirtschaftsprojekt in der Schule und muss eine Geschäftidee entwickeln. Meine Idee hat mit einer Iphone-5-hülle zu tun und um den Markt und potentielle Kunden zu analysieren bräuchte ich eine ungeäfehre Zahl, wie viele Menschen ein Iphone 5 benutzen/besitzen und wenn möglich auch wie viele es gewerblich und privat benutzen (ungefähr)? Vielen Dank schon mal im vorraus
Da Apple am US - Aktienmarkt notiert ist, müßen sie regelmäßig die Karten auf den Tisch legen. Man braucht sich also im Prinzip nur den letzten Quartalsbericht ansehen, um zu wissen, wie viele von welchen Geräten verkauft wurden. Vom iPhone 5 waren es in Q4 `12 um die 27 Mio. Denen alle eine Hülle mit 10 ct Gewinn zu verkaufen tät sich also schon lohnen
Da speziell das iPhone besonders kurz nach Verkaufsstart gerne mal ausverkauft ist, kann man wohl davon ausgehen, daß verkaufte Geräte auch wirklich verkauft sind, d.h. beim Kunden angekommen sind und nicht bei Händlern im Lager liegen.
Das vermutlich alle Geräte in die Hände von Benutzern gefunden haben, würde ich so nicht unterschreiben.
Der Verkaufsstart vom iphone 5 ist doch schon etwas länger her.
Also wenn du die Verkaufszahlen vom iphone 5 aus dem Quartalsbericht nimmst, würde ich definitiv einen kräftigen Sicherheitsabschlag wählen.
Viele dieser Leute brauchen auch keine Hülle und kommen nicht als Kunden in Frage.
Weiter würde ich mich wohl auf eine Nische konzentrieren. Z.B. alle iPhone 5 Nutzer die über 50 sind o.ä. Der Vorteil von Nischenkonzentration ist einfach, dass du dein Marketing zielgerichteter machen kannst und weniger Streuverluste hast.
Vielen Dank für die Antwort!
Ich finde bei dem q1 2013 leider nur die Zahlen für alle Iphones und nicht Iphone 5 -.- hast du zufällig ne Ahnung wo ich die finden kann ?
Hallo,
Ich finde bei dem q1 2013 leider nur die Zahlen für alle
Iphones und nicht Iphone 5 -.- hast du zufällig ne Ahnung wo
ich die finden kann ?
Produziert Apple die älteren iPhones überhaupt noch?
Cheers, Felix
Hallo,
ich die finden kann ?Produziert Apple die älteren iPhones überhaupt noch?
Vielen Dank für die Antwort!
ich die finden kann ?
Googlen hilft manchmal.