Wie viele Monate ist irgendwann?

Meine Chatpartnerin wohnt in Afrika, Ich habe meine Chatpartnerin gefragt ob sie sich Vorstellen kann mich hier in Deutschland irgendwann mich zu Besuchen zu kommen, und meine Chatpartnerin hat Ja gesagt, un meine Frage wie viele Monate ist irgendwann?

Ist diese Frage ernst gemeint?

„Irgendwann“ liegt zeitlich irgendwo zwischen „sofort“ und „nie“.
Die Länge der Wartezeit ist demnach größer als Null und kleiner als unendlich.

Also vielleicht in 5 Monaten oder in 50 Jahren?

3 Like

Du wirst es schon wissen, wenn sie dich alsbald um Geld für ein Billett anhaut. Oder die Heilbehandlung einer plötzlich erblindeten Nichte.

Ich will hier nicht ins Klischeehorn brechen, aber für derart naive Anfänger ist eine Partnerin aus Übersee, mit völlig anderem kulturellen Hintergrund schonmal überhaupt nichts.

6 Like

42-zweiundvierig.

und vorher musst Du natürlich noch Reisekosten überweisen !

4 Like

Oder um Geld für den Provider, ohne das sie leider ab übermorgen keinen Internetzugang mehr hat und völlig von der Außenwelt abgeschnitten ist.

Ich schlüge außerdem vor, ein eventuell übermitteltes Foto der Chatpartnerin durch die Fotosuche von Google zu jagen.

4 Like

Moin,

in Afrika fährt der Bus, wenn er voll ist. Es besteht also noch Hoffnung.

Gruß
Ralf