Wie viele Personen passen in ein Paartyzelt 3x6 m?

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so ein Zelt hat und wie viele Leute (sitzend) da rein passen). Gehen da 3 gut Bierbankgarnituren rein? Also wir brauchen Platz für 25 Personen…

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Moin,

und wie viele Leute (sitzend) da rein passen). Gehen da 3
gut Bierbankgarnituren rein? Also wir brauchen Platz für 25
Personen…

das sind zwar etwa 18 m2, also knapp 1 m2, pro Person. Aber man muss ja auch zu den Bänken und Tischen gehen können.
Stehend sehe ich kein Problem, aber sitzen, mit Tischen, das wird arg eng.

Gandalf

Hallo Anne

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so ein Zelt
hat und wie viele Leute (sitzend) da rein passen). Gehen da 3
Personen…

Vorab ein paar Fragen:

Wie sind die Maße der Garnituren? Hast Du eventuell die Wahl zwischen den Tischbreiten (50 oder 80 cm)?
Ist das Partyzelt geschlossen oder offen? Wenn offen, auf wie vielen Seiten?

Gruß
schatten

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so ein Zelt
hat und wie viele Leute (sitzend) da rein passen). Gehen da 3
Personen…

Drei Standardgarnituren gehen da ohne Probleme rein und bei etwa 8 Personen/Tisch sollten die auch sehr gemütlich Platz haben. Bei Biergarnituren rechnet man üblicherweise mit 0,5 qm je Person. Demnach würdet ihr noch ein paar Leute mehr reinquetschen können; dann wird’s aber, sofern Selbstbedienung, schon eng.

Gruß vom Schorsch, dem alten Pfälzer Kerweborsch

Hallo,
3x6 Meter sind die Masse der deutschen Standardgarage, vielleicht findest Du in der Naehe so eine zum Begutachten.
Gruss Helmut

Hallo!

Hatte in einem 4 x 6m Zelt ganz bequem 4 Biergarnituren und 40 Leute untergebracht.
Genauso kann man das auch bei 3 x 6m machen, wir hatten die Tische quer zur langen Seite gestellt und somit an der Seite massig Platz. 1 m weniger Breite, wie bei Deinem Zelt der Fall, wäre auch kein Problem gewesen.

Prost!

M.