Wie viele Scann Varianten sind für CT, MRT usw. möglich?

Wenn wir Menschen dem Körper scannen z.B. CT, MRT usw., dann wird derjenige in die Röhre geschoben.

Wenn es in unseren Universum viele Milliarden Zivilisationen gibt, die andere Erfindungen haben als wir und auch CT, MRT usw. machen, also auch Körper scannen, wie viele verschiedene Scann Variationen wären möglich? Wie viele Möglichkeiten gibt es wie das Gerät zum scannen aussieht und wie die Untersuchung aussieht? Gibt es dafür Unendlich viele Möglichkeiten?

Wäre für CT, MRT usw. auch eine andere Variante möglich gewesen, also statt Röhre etwas anderes?

Beispiel:

Variante A: Röhre

Variante B: Man wird an einer beweglichen Wand befestigt, in denen sich viele kleine Klappen befinden, die chaotisch auf- und zuklappen.

Variante C: Man liegt in einen Raum für Szintigramm, MRT usw., während des Scans bewegen sich an der Decke die Platten und rechts und links vom Untersuchungstisch (paar Meter vom Tisch entfernt) ist jeweils eine graue Wand, in denen sich rote Klappen (Größe einer Schließfachtür) befinden und chaotisch auf- und zuklappen, die beiden Wände bewegen sich mehrmals auf und ab, also von oberen Ende bis zum unteren Ende des Tischs und andersrum.

usw.

Ach, so funktioniert also CT und MRT!
Mach dich erstmal schlau wie sowas funktioniert und schwafele hier nicht von irgendwelchen Klappen herum.
Auch eine Röhre ist nicht das Herzstück eines solchen Gerätes.

Gruß
Bernd

Lieber Timo!

Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Psychologiebrett?

Ansonsten hat deine Anfrage weder mit Mechanik noch mit Konstruktion zu tun, sondern mehr mit Mathe:

Also ab ins Mathebrett!

Gibt es eigentlich noch das Esoterikbrett? Ich meine, für diese Sache hier:

Ich mein ja bloß!

Gruß, Diva

[Beitrag editiert vom www Team]