Wie viele Schulen alle Typen gibt es in Rheinland-

Hallo! Merkwürdiger weise muss ich meine Frage mit 80 Zeichen mindestens erklären. Naja, lest sie einfach nochmal. Ich denk ihr werdet sie verstehen. Wollt ihr wissen für was ich die Antwort brauche? Es gibt ca 70 BNE Schulen in RLP. Das ist sehr wenig so im Vergleich zu den XXXX Schulen insgesamt in RLP… :wink:

hallo,

schau mal hier: http://schulen.bildung-rp.de/

alle markieren, suchen - voila.

lg

Vielen Dank!!

Hallo! Merkwürdiger weise muss ich meine Frage mit 80 Zeichen
mindestens erklären. Naja, lest sie einfach nochmal.

Auch wenn ich sie hundertmal lese, fällt mir als erstes auf, dass der Genetiv nicht benutzt wurde, obwohl der Satzbau dies verlangt hätte.
„Wie viele Schulen a l l e r Typen…“ wäre also korrekt gewesen.
Ich hätte mir das jetzt vermutlich verkniffen, wenn du nicht darauf abgehoben hättest, dass wir uns die Frage nochmal durchlesen sollen…
Nichts für ungut, halten zu Gnaden und Gruß,
Branden

Danke für den Hinweis! Als Germanistikstudent sollte man das natürlich wissen. Ich kann dir aber versichern, dass ich mich lediglich vertippt habe.
Gruß
Toni

Hi

Ich kann dir aber versichern, dass ich mich
lediglich vertippt habe.

Das beruhigt mich, Toni.
Gruß,
Branden