Wie viele Stunden täglich fürs Abi lernen?

Demnächst gehts für mich ran an den Speck, denn das Abi steht vor der Tür. Ich habe leider von Natur aus kein Zeitmanagement… Wie viele Stunden sollte ich am Tag so ca. lernen, um gut durchzukommen, aber auch nicht durchzudrehen vor lauter büffeln?

Das weiß niemand außer Dir, weil niemand hier dich so gut wenn wie Du.

Ich habe für’s Abi 15 Stunden gelernt. Insgesamt. Für die Note, die ich haben wollte, hat es gereicht. Insofern bin ich gut durchgekommen. :slight_smile: Bei Dir kann das schon wieder ganz anders sein.

7,5 Stunden

Hi,

7,4 - sei nicht so streng.

die Franzi

1 Like

Nein, sorry, alle die unter 7,5 Stunden gelernt haben sind bei uns durchgefallen. Echt! Durch die Bank weg alle! Zum Glück hatte ich genau 7,5 Stunden gelernt, hab also gerade noch so eben bestanden. :cop: (sorry, das solln Doktorhut sein, aber die haben ja hier nix dabei einself)

Das weiß ausser dir keiner. Ich hab nicht gelernt fürs Abi. Andere haben lange gelernt. Hängt eben sehr von deinen Fächern ab.

Bei Fächern wie Sprachen oder Erdkunde, kannst du fast gar nichts lernen. Da ergibt sich alles aus dem Kontext

Na, da hätte ich aber eher den Heiligenschein genommen! :innocent:

Ja, bin ich denn scheinheilig oder was? Und warum kann ich hier eigentlich keine Emotschis zitieren :heavy_exclamation_mark:

Damit du selbst sucht, was ich mühsam gefunden habe! :camel:

Hey, wo hastn jetzt das llama her? Aber hier hast ne Palme dafür: :palm_tree: (die kommt lustigerweise nach den Viechern nicht etwa bei den Pflanzen was ganz eindeutig dafür spricht, dass das ne Llama-Palme ist fg)

Lerne in deinem persönlichen Tempo, um deine eigenen Erwartungen zu erfüllen. Abi machst du für dein ganzes Leben. Und je nachdem, was du studieren willst, solltest du dich dann selbst darum bemühen, ausreichend zu lernen. Wenn du zwei, drei Abende gelernt hast, mach den nächsten Tag Pause usw. Du kannst dich wirklich selbst am Besten einschätzen.

Immer, wenn du merkst, dass es zu viel wird, Pausen einlegen und dann weiterlernen. Versuch, deine Motivation hoch zu halten.