Wie vorbereiten ?

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo =)
Studiere z.Z.in der Türkei, letzte Klasse Gymnasium und möchte Veterinaer Medizin in der Schweiz studieren. Wie könnte ich mich am besten für die biologie prüfungen vorbereiten ?

Danke schon für die Antwort.

Also ich würde mir auf jeden Fall nochmal alles theoretische durchlesen.
Es ist echt wichtig, dass man die Grundkenntnisse verstanden hat und sie auch anwenden kann.
Wie z.B. den Dissimilationszyklus und so was.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen, dass Sie die gelernte Theorie auch an Modellen üben.

Meistens bekommt man in der Prüfung Modelle zur Verfügung gestellt und muss an denen erklären, was wo ist, wie die Funktion ist, oder ähnliches.

Auf jeden Fall sollten Sie alles lernen, denn bei mir in der Abschlussprüfung wurde „Gebietübergreifend“ gefragt.
Also waren nicht nur die Teile dran, die ich als Aufgabe hatte, sondern auch noch aus anderen Teilgbieten.

Ich wünsche Ihnen noch viel Glück bei den Prüfungen und hoffe dass die Frage damit beantwortet ist.

MfG Sharana

Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle Antwort.İch bin schon ein Schrit weiter bei meinem Weg.
Noch eine Frage kennen sie gute Bücher die sie mir Empfehlen könnten ?

Es gibt für Grund- und Leistungskurs Biologie ein Buch.
Mir hats sehr geholfen, da dort Dinge drinn standen, die wir nicht im Unterricht besproch hatten.
Der Verlag ist Duden Paetec. Und die ISBN-Nr. 3-411-00222-0 Buch anschauen.
Es ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben.

Andere Bücher für so etwas kenne ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Sharana

Vielen Dank

Nochmals vielen Dank es wird mir beschtimmt weiter helfen =)