Wie wachsen die Haare mal nicht ein nach dem Epilieren?

Kann ich das verhindern? Ich mache schon immer ein Peeling, aber das bringt einfach nichts…

Ich habe das selbe Problem nach dem Sugaring. Die in dem Waxingstudio raten mir auch immer nur zum Peeling und eincremen, aber wirklich besser wird es nicht.

Seit kurzem nehme ich ein Wattepad und fahre damit mit meiner Reinigungslotion über die enthaarte Stelle. Das hilft zwar nicht direkt gegen die eingewachsenen Haare, aber ich habe das Gefühl, dass die Entzündungen schneller zurück gehen.

Ansonsten bin ich leider auch ratlos.

Grüße

okay, aber trotzdem danke!

Also, mein Tipp: Es kann daran liegen, dass du trockene Haut hast und deine Haare deshalb einwachsen. Dann solltest du dich regelmäßig mit einer reichhaltigen Bodylotion eincremen und weiterhin peelen.
Oder aber die Haare brechen beim Rasieren ab, statt mit der Wurzel rauszukommen, achte darauf, dann müsstest du den Epilierer wechseln.
Wenn alles nichts hilft, entweder rasieren oder sich überlegen, Lasern zu lassen, das kann sehr helfen.

Also, als ich mit waxing angefangen habe, hatte ich auch solche Probleme. Habe das ganze Prozedere rund ums Haare entfernen dann dahingehend ausgeweitet, dass ich vorher die Haut mit einem Bad oder einer warmen Kompresse vorbereitet habe und dann nach dem waxing die Stelle mit Cremes und Peeling behandelt habe. Bei mir wurde es besser, gerade was eingewachsene Haare betrifft. Letztlich bin ich aber dazu übergegangen, mir an wirklich empfindlichen Stellen ein professionelles waxing zu gönnen. Es liegt m.E. auch vieles an der Technik, wie die Haare entfernt werden. Wenn ich die Haare entfernen lasse, habe ich eigentlich kein Problem mit eingewachsenen Haaren. Als Tipp für ein gutes waxing zu Hause, kann ich das Portal hier empfehlen: https://welmoa.de/treatment/depilation Klar, ist mit Kosten verbunden, aber mir hat es was gebracht. :wink: