Ich bin sehr interessiert in dem Thema Völkerwanderung und Abstammung von Völkern. Nun bin ich auf die These gestoßen mit den 10 verlorenen Stämmen des Israelischen Nordreichs. In der Bibel gibt es viele Passagen, die darauf hindeuten, dass die damaligen Israeliten sehr Hellhäutig waren mit hellem Haar. Nun ist die Frage, ob das das Wunschdenken der Naziverschwöhrungstheoretiker ist, oder ob dies stimmt. Die Stämme Juda und Simeon sind dann ja in Gefangenschaft gekommen und wurden nach Babylon verschleppt. Diese sind nach der Gefangenschaft aber wieder zurück gekehrt. Die 10 Stämme des Nordreichs kamen ja in Assyrische Gefangenschaft und sind nie wieder zurückgekehrt. Nun es gibt Aufzeichnungen in assyrischen Schriften, dass in dem nördlichen Teil Richtung Kaukasus anscheinend blonde Menschen gesiedelt haben. Es ist nicht bekannt, ob das die verbleibenden Stämme Israels waren. Aber man kann sehr davon ausgehen, weil diese ja als Fremde angesehen wurden, weil man sonst ja nicht auf die Körperlichen Merkmale eingegangen wäre. Die 10 Stämme waren auch Fremde…Die Israeliten waren ja auch in Agypten in Gefangenschaft. Auf Malereien kann man Hebräer an ihren Gewändern erkennen, welche blaue Augen hatten. Ägypter wurden immer mit dunklen Augen und schwarzen haaren dargestellt. Zudem gibt es Malereien aus dieser Zeit, die Sklavinnen zeigen, welche blonde und rote Haare haben, wovon man auch ausgehen kann, dass diese Israeliten waren. Nun zurück zu den 10 Stämmen, aus diesen sollen anscheinend die Skythen hervorgegangen sein, die ja laut Grabfunden in Südrussland oberhalb des Kaukasus auch blond waren. Die Indogermanischen Völker kamen genauso, wie die Skythen aus dem Gebiet des Kaukasus laut herrschender Meinung. Aus diesen sind Germanen und Kelten hervorgegangen, welche ja Europa besiedelt haben. Nun komme ich mit der Zeitrechnung nicht klar. Die 10 Stämme wurden 722 v. Chr. nach Assyrien verschleppt. Die Skythen sollen aber schon ab dem 8./7. Jahrhundert v. Chr. das gebiet oberhalb des Kaukasus besiedelt haben. Laut Kurgan-Hypothese ist aber die Einwanderung nach Europa aus diesem Teil ab 1000 v. Chr. zum Erliegen gekommen. Laut dieser Theorie sollen aber die 10 Stämme Israels die heutigen Europäer sein. Ich habe auch mal eine Grafik gefunden, die die Wanderung und das Zeitliche aufzeigen soll. Das stimmt aber nicht mit den offiziellen Zahlen überein.
Zudem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Bevölkerung Europas durch Indogermanen also vorwiegend blonde blau/grünäugige Menschen schon viel früher angefangen haben soll. Bis zu 4000 v. Chr. .Zudem hat man ja in der Taklamakan Wüste schon Mumien gefunden, die 1.800 Jahre alt sind europäisches bzw. indiges Aussehen auch mit blonden Haaren hatten. Egal welches Thema ich mit Völkerwanderungen vom zeitlichen Aspekt vergleiche, nichts scheint einen Sinn zu ergeben von der Zeitrechnung. Entweder stimmt doch die komplette Geschichte über Völkerwanderungen nicht und ist viel zu löchrig, oder viele Annahmen sind bis jetzt grundlegend falsch. Oder die Bibel stimmt nicht, was ich aber eher weniger glaube, da man ja viele Erzählungen von damals überprüft hat, und es so gut, wie keine Lücken gibt…Und wie passt das ganze nun wieder damit zusammen, dass der erste gefundene Mensch mit dem gen für blaue Augen und blonden Haaren in Gibraltar gefunden wurde? Also nicht im gebiet des Kaukasus, und dass dieser 10.000 v. Chr. gelebt hat…Und was haltet ihr von dieser Theorie, oder könnt ihr mich bei etwas verbessern. Bin mal auf dieses Video gestoßen. Weiß man auch nie, in wie weit man das solchen Leuten abkaufen kann…(https://www.youtube.com/watch?v=HRiobIoHIrI)
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten