Hallo erstmal und danke an die, die auf meine Frage antworten
Wie man schon in der Frage lesen kann, würde ich gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich „später“ Haarausfall bzw. eine Glatze bekomme.
erstmal zu mir : ich bin männlich, 18 Jahre alt und habe langes, volles Haar.
Es ist so, mein Opa mütterlicherseits hatte seit dem er ungefär 15 war Haarausfall und etwas später hatte er dann auch eine Glatze.
Meine beiden Onkel auch mütterlicherseits haben ebenfalls indem Alter eine Glatze bekommen.
Meine Mutter selber hat auch ungefär indem selben Alter Haarausfall bekommen, sie hat zwar keine Glatze aber sehr dünnes Haar.
Mein Vater hat ebenfalls Haarausfall, allerdings hat er ihn erst vor einiger Zeit bekommen
( er ist 49 ).
Meine Großeltern Väterlicherseits haben beide keine Glatze ( Mein Opa hat etwas dünneres Haar ).
Kann man das aufgrund dieser Angaben irgendwie erkennen ?
Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Rolle spielt ob nun mein Opa eine Glatze hat oder nicht oder ob es vielleicht ganz allein von meinem Vater abhängt ?
Die Sache ist die, wenn ich irgendwann älter bin ( so ungefär im alter meines Vaters ) und dann Haarausfall bekomme werde ich mich wahrscheinlich nicht darüber freuen, aber es ist sicher zu verkraften. Es wäre nur irgendwie echt blöde, wenn ich jetzt mit 18/19 Haarausfall bekomme da ich auch freizeitlich in einer Metal band bin, und die Langen Haare da irgendwie dazu gehören ;D
Sollten diese Angaben allein nichts bringen und man muss vll. die Kopfhaut/Haarwurzel untersuchen um eine Antwort zu bekommen sagt mir bitte bescheid, dann wende ich mich an einen Arzt.
Falls irgendjemand Ahnung hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen
LG - Daniel.