ich hab hier eine datei, die eigentlich eine rar (.rar) sein sollte, aber da steht es wäre ein firefox dokument(.html)…kann ich die irgendwie zu einer rar machen? weil irgendwie muss ich sie ja öffnen…danke im voraus
ich hab hier eine datei, die eigentlich eine rar (.rar) sein
sollte, aber da steht es wäre ein firefox
dokument(.html)…kann ich die irgendwie zu einer rar machen?
weil irgendwie muss ich sie ja öffnen…danke im voraus
öhm, so ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Eine rar-Datei ist eine mit Winrar (oder anderen Komprimierprogis) komprimierte Datei. Eine html-Datei ist eine Datei, die du im Browser bewundern kannst.
Es macht also keinen Sinn, diese Datei zu komprimieren, um sie dann anzuschauen!?
Gruss
ExNicki
ich möchte sie aber entpacken.
ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um eine gepackte datei handelt, die nur durch einen fehler als .html angezeigt wird…
Hallo,
bei Filehostern wird gerne urheberrechtlich geschütztes Material mit falscher Endung abgelegt. Wenn du dir so sicher bist, dass es eine .rar-Datei ist, dann ändere doch einfach den Dateinamen.
Es wäre auch möglich, dass du nur die html-Seite gespeichert hast, auf der der Link zur rar-Datei steht. Geht die Datei mit Firefox zu öffnen?
Grüße
Ulf
hmm ist das also illegal? mir hat das ein freund geschickt… soll ich es besser löschen?
mit firefox lässt es sich öffnen, aber da kommen nur komische hyroglyphen. der name ist übrigens mit .rar am ende
hmm ist das also illegal? mir hat das ein freund geschickt…
soll ich es besser löschen?
mit firefox lässt es sich öffnen, aber da kommen nur komische
hyroglyphen. der name ist übrigens mit .rar am ende
Hallo,
was sagt den winrar zu der Datei? Oder mit was hast du versucht sie zu entpacken?
Kann es sein, dass du kein Programm zum Entpacken von rar-Dateien auf dem Rechner hast?
Dass die Datei Illegal ist, wollte ich nicht behaupten. So wie du es beschrieben hattest, war es eine html und keine rar. Es ist immer schwierig zu antworten, wenn der Fragesteller sich mit Informationen zurückhält.
Prinzipiell solltest du bei Dateien, die dir zweifelhaft erscheinen, bei der Quelle nachfragen. Schadsoftware wird gern über infizierte Rechner verbreitet. Da kann man Post vom Freund bekommen und er weiß nichts davon.
Wenn du überhaupt nicht klar kommst, kannst du mir die Datei ja mal schicken. Die E-Mail-Adresse steht in der Vika.
Grüße
Ulf
hmm naja danke für die hilfen, ich werde es einfach löschen und fertig
ich hab hier eine datei, die eigentlich eine rar (.rar) sein
sollte, aber da steht es wäre ein firefox
dokument(.html)…kann ich die irgendwie zu einer rar machen?
weil irgendwie muss ich sie ja öffnen…danke im voraus
nachdem das alles so schon krank (fehlfunktion in der logik) ist was du da schreibst muss ich aufjedenfall mein kommentar abgeben.
ich hab hier eine datei, die eigentlich eine rar (.rar) sein
wenn du eine datei hast ist sie niemals irgentwas eigentlich, sondern immernoch eine datei.
Wenn es eine datei mit dateinamenendung .rar ist könnte man fast darauf schliessen das es eine RAR datei ist.
Wir lernen eine datei hat folgenden namensaufbau
name.endung
wobei .endung auf den inhaltstyp der datei schliessen lääst. Womit dann auch z.b. Winrar oder Winace (komprimierungsprogramme/entpacker) diese dateiendungen auf sich registrieren und somit würde dann da bei
Vollpfosten Ordner einstellungen nur
name (Winrar Icon)
stehen
in wirklichkeit steht da immernoch
name.rar
sollte, aber da steht es wäre ein firefox
dokument(.html)…kann ich die irgendwie zu einer rar machen?
wenn du aber das ICON FireFox neben dem dateinamen hast (weil du ja auch vollpfosten einstelllungen hast) dann ist es eine html datei, diese kannst du mit dem firefox öffnen, doppelklick tut es auch, denn windows weiss auch das .html (also diese da wo für sich firefox registriert hat) wird dann damit geöffnet.
bei mir sind keine vollpfosten einstellungen ergo
könnte ich aus
dateiname.html einfach dateiname.rar machen , das kannst du nicht, da du vollpfosten ordner ansicht nutzt. (nennt sich auch - ausblenden von bekannten dateiendungen)
dann würde bei doppelklick nun mein winrar diese datei öffnen.
weil irgendwie muss ich sie ja öffnen…danke im voraus
sollte damit vollständig erklärt sein.
P.S. ich hoffe du begreifst jetzt warum es für mich „krank“ wirkt was du da geschrieben hast.
weil irgendwie muss ich sie ja öffnen…danke im voraus
wenn du winrar oder winace installierst kannst du alle möglichen dateien egal mit welcher endung versuchen zu entpacken, das programm sacht dir dann obs funktioniert, einfach bei datei->öffnen , dateityp *.* und datei (egal ob nun .html oder .rar oder garkeine dateiendung) auswählen … fertich
Hey
Du hast geschrieben, dass du die Datei (welche als .html angezeigt wird, aber deiner Meinung nach eine .rar sein sollte, wenn ich des so richtig verstande hab) von einem Freund geschickt bekommen hast.
Wie wäre es, wenn du diesen mal fragst?
Vielleicht hat er die Datei einfach gepackt und du hast sie schon entpackt oder weiß Gott, was der für Experimente machen wollte…*verwirrt*
Grüßl, Momo
ok vielen dank meister …auch nochmal für dich:
Richtlinien
* Sei freundlich und auf keinen Fall beleidigend!
also manche Menschen sind kaum in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten. traurig das!!!
Eine .rar Datei ist eine gepackte oder kompremierte Datei die z.B. für den Versand per Mail kompremiert also kleiner gemacht wurde, damit die Mail nicht so groß wird. Oder Platz auf der Festplatte gespart werden kann.
Um solche Dateien entpacken zu können benötigt man ein Entpackerprogramm wie zum beispiel win-zip (das kostet) oder auch 7zip was kostenlos bei chip.de oder freesoftpage heruntergeladen werden kann.
Wenn man nun ein solches Programm installiert hat, werden solche Dateien automatisch geöffnet, da eine entsprechende Zuordnung gemacht wurde. Soll heisen das der Rechner nach der Installation weis das er eine .rar mit z.B. 7zip öffnen muss. Die Dateien werden dann angezeigt und es besteht die Option die Dateien zu entpacken womit sie dann ungepackt auf dem Rechner gespeichert werden.
Der umgekerte Weg ist das man nach der installation von 7zip eine Datei markiert rechte Maustaste und man dann angeboten bekommt sie mit dem entsprechenden Programm zu packen (verkleinern).
Gruß Obelixchen