Wie wandle ich mp3s in audiodateien um? Mac OS X

Ich würde gerne auf meinem Mac OS X (Version 10.6.3) mp3’s in Audiodateien umwandeln und suche ein geeignetes GRATIS Programm dafür!

GLG,

und freue mich auf möglichst viele antworten :smile:

Geht mit Burn und das Programm ist kostenlos

Um diese Frage beantworten zu können, brauche ich nähere Informationen.
Zum Beispiel, wie du Audiodatei definierst, ein mp3 IST nämlich eine Audiodatei.
Welche dateiendung solls denn sein: wav, ogg, rmf, aac, wmf.
Einfach aussuchen und dann mal ne entspannte runde googlen.
Denn Freeware Programme empfehle ich grundsätzlich nicht, weil die meisten eh Mist sind.

GLGZ

Ich kenn ich mich mit mp3 und Audioprogrammen nicht aus,
aber es gibt Fachmagazine für Mac, die beschäftigen sich mit solchenDingen

Gruß

Ganz einfach,

mach itunes auf… klicke oben auf itunes… Einstellungen… Reiter Allgemein… im unteren Drittel des Fenster „Beim Einlegen einer CD“ auf Importeinstellungen druecken.

Nun im neuen Fenster bei „Importieren mit:“ den Wav-Converter einstellen.

Jetzt gehst du wieder in dein itunes, machst nen Rechtsklick auf die Datei die du umwandeln willst und mit einem Klick auf „WAV-Version erstellen“, erzeugst du dir deine WAV-Datei.

TADA — fertsch!

Hi, das ist mit iTunes möglich. Ließ die Hilfe zum Programm, bzw. zum System. Unter dem Schlagwort MP3+Umwandeln solltest du die benötigten Infos erhalten.

Bis dann und viel Glück …

Danke, ich habs geschafft :smile:

Geht mit Burn und das Programm ist kostenlos

Danke, ich habs geschafft :smile: Mit Burns (Hat mir jemand anders geschrieben) und mit Itunes :smile:

GLG

Danke, ich habs geschafft :smile:

sorry, ich bin kein mac OS X experte…

mit freundlichen grüßen

manfred schindler

Hi …

1. mit dem OS wurde auch iTunes mitgeliefert.
    Solltest du dies als Musikverwaltungsprogramm nutzen, kannst du unter „Einstellungen“ --> „Allgemein“ --> „Importeinstellungen“ auf .wav ändern. Anschließend gehst du auf den entsprechenden Song mit der rechten Maustaste und wählst „WAV Version erstellen“.

2. Willst du iTunes nicht dafür nutzen, dann gibt es noch SWITCH for MAC (einfach googeln). Das Programm ist kostenlos und kann alle Musikformate konvertieren.

LG
Christian

Das geht am einfachsten mit itunes(kostenlos)geht aber nur mit älteren versionen von itunes- bei den neueren Versionen kann man aus itunes nicht brennen. Titel markieren, dann auf erweitert und Titel brennen. In welches Format konvertiert wird, wird in den Einstellungen von itunes brennen verändert. Ist ganz leicht.

PS.: Sollte auch mit fast jedem Brennprogramm gehen. ZB. Burn oder Toast. Burn ist gratis (Open source)

Ich würde gerne auf meinem Mac OS X (Version 10.6.3) mp3’s in
Audiodateien umwandeln und suche ein geeignetes GRATIS
Programm dafür!

Hallo,
Der einzige Grund der mit einfällt, mp3-Dateien in Audiodateien zu konvertieren ist das Brennen einer Audio-CD. Das geht ganz einfach mit dem kostenlosen iTunes. Einfach Playlist erstellen und diese als Audio-CD brennen.
Ansonsten nimm diesen kostenlosen (Alles)Konverter: „switch audio file converter“.

Gruß,
Martin

Ich würde gerne auf meinem Mac OS X (Version 10.6.3) mp3’s in

Hallo, ich benutze dafür unter Mac OSX 10.6.7 das Gratis und Mac Programm iTunes.
Unter Einstellungen, bei Importieren, kann man einstellen in welches Format iTunes Musik Dateien importiert. Da ist jedes Gängige Format möglich.
Eine Reine mp3 Datei aber in eine Audiodatei zu Formatieren geht meines Wissens nicht , da mp3 Dateien komprimierte Dateien sind die nicht mehr alle Daten der Audio Datei enthalten.( Mp3 ca. 3-6 MB, Audio ca. 17-20 MB) Es gibt eine Reihe verschiedener gratis Programme die Audiodateien jeder Art für Mac umwandeln können, Mac Audio Converter, VLC Media Player.
Mehr kann ich leider auch nicht helfen, da ich immer von WAV, Audio, M4a in Mp3 formatiert hab.

MfG

Hi,
ich weiss auch nur dass es geht aber, da ich so etws nicht mache, kenne ich auch keine speziellen Programme.
Sorry
MfG
LisaLaura

http://tinyurl.com/3qqsbut

Hallo, im Internet suchen!