Wie Waschmaschine alleine tragen?

Hallo!
Ich bin gerade am Umziehen und muß nur noch die kleine Waschmaschine nach unten bekommen. Leider haben meine Freunde morgen keine Zeit und so muß ich die Waschmaschine alleine nach unten tragen. Wie kann ich denn alleine eine Waschmaschine tragen. Kräftig genug bin ich dafür. Danke für ihren Rat.

dazu möchte ich keinen rat oder tip abgeben. viel glück bei der kraftaktion. mfg G.

Hi.

Ich weiß zwar nicht, wie du bei meinem Profil darauf gekommen bist, ich wäre Experte im Waschmaschine tragen?! Ich dacht immer, da steht was von Booten drin. Und mit „Technik“ mein ich eigentlich auch was anderes als Waschmaschinen. …´lol´

Aber ok …hab trotzdem ´nen Tip für dich. :wink:

Du redest von „nach unten bekommen“. Daher gehe ich mal davon aus, du wohnst in einem höheren Stockwerk (oder die Maschine steht da) und willst Treppen bewältigen? Dafür gibt es sogenannte „Treppensteiger Sackkarren“ bzw. „elektrische Treppensteiger“ (sieht ähnlich aus wie Sackkarre). Damit kann man schwere und sperrige Gegenstände auch diverse Stufen hinunter und hinauf bewegen - auch allein.

Lohnt sich aber nicht zu kaufen für die eine Waschmaschine - für EINE Anwendung ist´s dann wohl zu teuer. Aber man kann sowas auch leihen. Muß halt nur ´n Geschäft/Verleih gefunden werden, der sowas anbietet.

Alternativ gäbe es noch Möbeltragegurte. Auch geschlossene, womit man die Maschine quasi „umschlingen“ und anheben könnte. Würde ich aber in alleiniger Aktion nicht empfehlen. …und ALLEIN auf Treppen schon gar nicht. Abgesehen davon sind gute Gurte auch nicht grad für ´n paar Euro zu haben. :wink:

Beispiele:
http://www.mietfix.de/umzug/Treppenlift-elektrisch-b…

http://www.bueromarkt-ag.de/sackkarre_braucke_1851-6…

Gruß
Christian

Mit einer Sackkarre. Aber lass mich raten - du hast keine. Dann mal Nachbarn fragen. Wenn nicht, dann bräuchtest du breite feste Schnallen oder Stofffetzen, die du so um die Waschmaschine wickeln/schnüren kannst, dass zwei Griffe bleiben. Dann in die Hocke gehen und die Waschmaschine auf den Rücken buckeln. Ja und dann solltest du herausfinden ob’s klappt. Ist sie zu schwer, bist du zu schwach =).

PS: vermeide es aber wenn möglich das alleine zu tun, bevor du dich verstümmelst…