Wie Wasserdichte ich meinen beton wasser tank von innen ?

ICh habe viele kunden hier mit undichten trink wasser tanks auf dem flach dach (beide sind undicht). Wir brauchen ein moertl zusatz mittel um den verputz wasserdicht zu machen und Ich hoffe diese protukte sind U V resistnd und Wir koennen doese auch auf dem flach dach benutzen ( ueber 25000 tanks und flachdaecher hier in Jamaica Ich bin deutscher /Bayrischer dachdecker professionanl und lebe hier in Jamaica nun seit 1998 Ich kenne das buisness Danke und Bless !!

hi,

ich weiß ja dass die Bayern noch nie so richtig deutsch konnten, aber das bissl verlernt man in 20 Jahren doch auch nicht noch.

Gibts noch paar Infos zur Sache? Warum nicht von innen abdichten? Die Druckseite ist normal günstiger.

Mit was für einer Belastung rechnen wir denn? Also was für eine Wassersäule steht an?

grüße
lipi

Servus,

doch, schon. Wenn man nicht in ständigem intensivem Kontakt in der Sprache des Mutterlandes steht, wird das muttersprachliche Vokabular schon nach etwa sieben Jahren deutlich weniger, und auch in der Grammatik stellen sich Lücken ein.

Schöne Grüße

MM

Man nehme noch die Autokorrektur dazu, und der Salat ist komplett. :smiley:

Hi,

ich kenne mich mit dem Zeug gar nicht aus, und im Text schrieb er etwas vom „Verputz“, was man normalerweise ja von außen aufträgt, aber im Betreff schrieb er „von innen“. Bin verwirrt.

Gruß
Christa

hi,

ach das im Betreff hab ich gar nicht so beachtet. Verputz ist zwar immer außen, aber nur außen auf der Wand. Die Wand kann jedoch nach innen zeigen.

Was mir aber noch einfällt: wie warm wirds da wohl sein? bewegen wir uns da schon über 30°?
Wegen dem UV bin ich auf außen gekommen, Sind die Tanks etwa offen?

grüße
lipi

Ich verwende zur Abdichtung von undichtem Beton einen Schnellzement der mit einer Latex Suspension angerührt wird. Als Fertigprodukt nennt er sich „Dichte Wand“ und wird meines Wissens von MEM Bauchemie vertrieben.