Wie wechselt man Xenon Birne bei Citroen C5?

Bitte um simple Antwort

In die Werkstatt gehen und jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.
War das nun simpel genug?

Und wenn ich das hier lese, dann empfiehlt es sich doppelt!

Hi.

Grundsätzlich gebe ich Christa recht. Lediglich den Link halte ich für Unfug.
Wer nicht zwei wirklich linke Hände hat, kann das schon selbst machen. Beim C5 wird der Xenonbrenner mehr oder weniger wie eine H7 Birne gewechselt. Lediglich der Haltebügel sollte demontiert werden und der Brenner wird um 45° gegen den Uhrzeigersinn gedreht und entnommen.

Hallo,

ich kenne den Citroen nicht. Wir hatten zuvor einen Clio 3, und mein Mann und ich haben beide wahrlich keine zwei linken Hände (bzw. ich schon, da ich Linkshänderin bin :stuck_out_tongue:) , aber daran hat sich manch Werkstattmensch die Zähne ausgebissen. Es sind uns bei dem Wagen auch erstaunlich oft die Scheinwerferlampen kaputt gegangen, war wohl ein Montagsauto! Jedenfalls hat mein Mann es nur ein einziges Mal versucht (nachdem wir das beim ersten Mal in der Werkstatt haben machen lassen), und danach habe ich gesagt, dass es das Geld nicht Wert ist, dass er sich dabei so aufregt.
Dem Link jedenfalls entnahm ich, dass es beim Citroen ähnlich unbequem zu erreichen ist, nicht das die Xenon-Birne schwieriger als eine andere auszutauschen wäre.

Gruß
Christa

Dann war das wohl ATU?? :joy:. Nein, ein wenig Gefummel ist das schon. Völlig richtig.

Du hast rechts auch ne linke Hand? Ist ja unglaublich. :smile:

Neee, gar nicht. Aber schon freie Werkstätten. Bei einer haben sich erst der Lehrling und dann sein Chef die Zähne ausgebissen, die haben etwa eine halbe Stunde dran gefummelt, da waren die 9-10 Euro, die ich bezahlt habe, redlich verdient. :smiley:

Da guckst du, was? :stuck_out_tongue:

Hallo.

Simpel geht ein Lampenwechsel bei „modernen“ Autos nicht mehr. Ich muß z.B. den Scheinwerfer ausbauen. Sind zwar nur zwei Schrauben, ist aber trotzdem Mist.
Ach ja: Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen! Mit einem Xenonbrenner ist nicht zu spaßen.

Gruß

Kannitverstan

Ich bewege mich lieber hier http://www.c5forum.de/