Habe eine VM 20 und der Motor (Turbine) ist defekt . Da der Sauger schon alt ist möchte ich den Motor selbst wechseln. Aber bevor ich das Teil komplett zerlege ,gibt es vielleicht einen einfachen Weg.
Wenn Du es dir zutraust ,dann müsstest Du doch auch sehen können, was man alles zerlegen muss um an den Motor zu gelangen.
Und vorher feststellen, ob der Motor überhaupt defekt ist und ob man ein Ersatzteil bekommt( Preis ?)
heißt das Ding nicht VC 20 ?
Hilfreich könnte die meist in der Betriebsanleitung vorh. Explosionszeichnung mit den Ersatzteilnummern sein.
MfG
duck313
Hast recht, VC 20- UM, Motor ist defekt, ist günstig zubekommen , hab obenrum alles aufgeschraubt aber man muss wohl von unten ran. Explosionszeichnung wäre hilfreich.
Danke
Glaube ich gern. Nur rückt Hilti die nicht raus. Untersagt es sogar sie zu veröffentlichen.
Deshalb haben Universal-Ersatzteilhändler die auch nicht und müssen direkt an Hilti verweisen .
Dass man den Motor im Netz bekommt (50-60 € ?) ist ein Glücksfall. Die kommen m.E. vom Hersteller Hitachi, der auch für Hilti Bauteile zuliefert.
Musst es halt probieren, wie man den Sauger zerlegt um an Motor zu gelangen.
Danke für die Info, dann schraub ich mal weiter.
Gruß