Ich habe einen 1&1 Komplettanschluß (incl. internet u. Telefonflatrate),der allerdings noch nicht ganz freigeschaltet ist, d.h., es existiert immer noch der Telekom Anschluß.
Für Auslandstelefonate, die ja nicht in der flatrate enthalten und relativ teuer sind, würde ich gerne noch die Möglichkeit nutzen, über die noch vorhandene Telekomleitung per call by call Vorwahl preisgünstig telefonieren zu können.
Ein überaus freundlicher 1&1 Kundenberater hatte mir tatsächlich für diesen Zweck mehrere Möglichkeiten genannt, wie ich ohne große Mühe übers Telekomfestnetz telefonieren kann.
Eine Möglichkeit war, vor dem Gespräch zwecks Umschaltung ins Festnetz eine Tastenkombination am Telefon zu wählen…+111#…o.ä…
die andere Möglichkeit war eine Registrierung auf einer bestimmten website. Dort gibt man seine Telefonnummer und die in Frage kommenden anzurufenden Nr. ein und bei einem Wählen erkennt es dann automatisch und wählt nicht nur ins Festnetz, sondern auch den z.Zt. billigsten call by call Anbieter.DIESE SUCHE ICH!!!
Leider, leider kann ich meine Notizen nicht mehr finden, weiß also weder diese genaue Tastenkombination, noch diese web-Adresse.
Natürlich könnte ich auch einfach das Telefon auf alte Weise in die Telefondose stecken, also die gesamte Verkabelung zu Modem etc. lösen,aber ich hätte es gerne einfacher…
Kennt jemand diesen Service???