Wie weiß ich wie alt eine Barbie ist?

Ich habe eine Frage. Wie weiß ich wie alt eine Barbie ist. Zum Beispiel… auf der Packung steht: 1994 aber am Rücken steht 1966 !!! Welche Jahreszahl ist die Richtige? Die auf der Packung oder jene, die auf dem Rücken der Barbies steht?

Danke. Mfg, Jaqueline

Guten Morgen,
das Datum auf dem Rücken spielt keine große Rolle! 1966 hat Matell das Patent auf den Körper bekommen. Das steht auf fast allen Barbies drauf, egal wie alt. Das Datum auf der Packung ist das Datum an dem die Barbie produziert wurde. Also mit Sicherheit kein altes Stück.

Sorry, das es keine positive Auskunft ist.

Hallo kittekitti,
die jahreszahl 1966 auf dem rücken der barbie ist nur das patentjahr des körpers und hat mit dem eigentlichen alter der barbie nicht wirklich was zu tun. wenn du die verpackung hast, ist es ideal, da das datum der verpackung auch das datum ist, in der die barbie erschienen ist. somit weißt du dann genau, wie alt die barbie ist bzw. wann sie in den läden stand.
ansonsten gibt es auch diverse bücher oder z. b. auch die barbie-journale nehme ich oftmals als hilfe.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG kati

Hallo liebe Jaqueline,

die Jahreszahlen, die sich auf der Puppe befinden (auf dem Rücken/Po und am Hals/Genick), sagen lediglich, wann diese Gesichts- oder Körperform zum ersten Mal herausgegeben wurde.

Die Jahreszahl auf der Packung ist quasi die, die Du suchst, da die Körper- und Kopfformen immer wieder zu neue „Gesamtpuppen“ zusammengestellt und herausgebracht werden. Mal mit anderem Make-up, anderen Haaren und natürlich neuer Kleidung.

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben.
Viele Grüße
Tigger

Hi, ich glaube die auf der Packung, weis es aber auch nicht genau.
Liebe Grüsse