hi, ihr wisst heut zu tage ist Gewalt in der Öffentlichkeit immer schlimmer geworden, jetzt meine frage wie weit darf ich mich persönlich in der Öffentlichkeit legal wehren angenommen z.b. :
„Ein Täter Mann greift eine 82j. alt Dame an und schlägt sie im kopf ein, und du bist heut zu tage bei sowas einzugreifen um die Dame zu helfen und zu retten oder?“
Du gehst dazwischen und rettest die Dame und hilfst sie raus aus der Gewalt, und inzwischen der Täter Mann kommt zu dir und greift mit ein Messer an!"
Wie verhält man sich dagegen legal sich selbst zu wehren und zu verteidigen???
Stell dir vor der Täter mann kann man nicht stoppen und reden geht auf dich voller Wucht zu mit dem Messer, du hast neben dir als Verteidigung auf der Straße ein Kopfstein Pflaster ihm ein zu hauen bis er nicht mehr bewegtoder du hast im Rucksack ein Taschen Messer dabei ihm ein zu stechen welche Wahl hast du, welche überleben Chance hast du und nehmSt du wie weit willst du wehren und legal gehen wehren??
Wie ist man heut zu tage bei sowas noch sicher und bei sowas zu schützen um zu überleben???
Was machst Du die polizei anrufen und warten bis die kommen, und sie nicht helfen ist auch strafbar unter lassende hilfe leistung nennt sich sowas heut zu tage, wenn raus kommt das du nicht sie nicht aus der Gewalt gezogen hast und nicht ein gesprungen bist oder?
Lg. Micha