Eigentlich nur die Frage: Komme ich durch den See
Häufig stehe ich am Ufer und denke mir: „Das schaffe ich“ Auf Google Maps, sind es dann allerdings doch 2-4km Länge oder so!
Grüße, Bapiano
Probier doch mal im Freibad aus wieviele Längen du hinbekommst ohne anzuschlagen. Dann würde ich aber noch eine gute Sicherheitsreserve einbauen. Also bei 4km durch den See solltest du schon regelmäßig das Doppelte im Freibad schwimmen - im See gibt es immer wieder Strömungen oder andere Störungen. Vielleicht wäre auch ein Neopren-Anzug gegen die Auskühlung gut.
Wenn man sich nicht verausgabt, kann man schon recht weit schwimmen. Wie schon gesagt, sollte man aber auch Erfahrung mit der Distanz haben. Die Unterkühlung sollte man auch nicht unterschätzen.
So eine Distanz würde ich aber trotzdem nich alleine schwimmen. Vielleicht paddeln bei Deinem Versuch ein paar Freunde in einem Schlauchboot mit, falls Du vielleicht einen Krampf bekommst oder einfach so als Motivationsschub
Servus,
probier mal einen halben Kilometer hin und zurück, also einen Kilometer total. Daran, wie es Dir damit geht, kannst Du dann abschätzen, wie es Dir mit einem Kilometer hin und zurück geht, und dann weißt Du auch, ob Du einmal ganz durchkommst (bitte nicht mit Google Maps schätzen, sondern mit einer richtigen topografischen Karte, auf der sich die Entfernung genau abgreifen lässt).
Schöne Grüße
MM
Danke! Für diese Saison wird das ja eh nichts mehr mit der Seedurchquerung…Daher wird jetzt den Winter über erst mal im Hallenbad trainiert
Ich würde einfach nie alleine schwimmen . Am besten mit Begleitboot. Ja 2 Kilometer sind dann schon sehr weit.
Servus,
kannst Du nicht schwimmen oder gefällt es Dir nicht?
Schöne Grüße
MM