Hallo !
Aus einem Regenrohr riecht oder gar stinkt es nicht,selbst wenn es in einem Mischsiel einleitet,das auch Fäkalien transportiert.
Allenfalls aus der Regenrinne könnte es riechen,denn dort endet ja das Fallrohr.
Aber auch da halte ich Geruchsbelästigungen für (fast) unmöglich,bedenke mal den weiten Weg vom Straßenkanal zum Dach und der Kanal ist durch die Schachtdeckel(alle 20-40 m) belüftet.
Ich weiss nicht.was bei Dir da riechen soll !
Regenwasser und Toilettenabwässer aus dem Haus gelangen doch in zwei völlig getrennten Rohren in den Kanal,sie sind nicht bereits im Haus gemischt !
Es gibt eine Vorschrift,wie weit „Dunstrohre“,das sind die Überdachbelüftungen der Schmutzwasserleitungen(WC usw.),von Fenstern entfernt sein müssen(das sind diese " 2 Meter"). Sie sollen auch stets höher liegen,in aller Regel kommen sie ja auch aus der Dachfläche heraus.
Je nach Wetterlage und Windeinfluß ist da sehr selten ein Geruch möglich. Aber nicht aus Regenfallrohren,dafür hätte ich keine Erklärung.
In Fensternähe läuft das geschlossene Rohr vorbei,was soll da riechen ? Das kann in 20 oder 30 cm am Fenster vorbeilaufen,völlig OK .
MfG
duck313