Wie weit sind die strafrechtlichen Ermittlungen in Sachen EUROVENTA ?

Wer ist alles betroffen?

Wäre es nicht sinnvoller, den Anwalt zu kontaktieren oder sich vertreten zu lassen, der mit der Euroventa befasst ist, als hier zwei Sätze hin zu rotzen und auf Hilfe zu warten? Dass das ein großer Betrug war, scheint dir ja klar zu sein.
Warum hast du keinen Anwalt, der dich vertritt?

Data

Ist grundsätzlich eine gute Vorgehensweise, aber bei Euroventa können Geschädigte mit der Beschäftigung von Advokaten vermutlich nur weiteres Geld verlieren. Euroventa geht schon seit Jahren als mutmaßliche Bande schräger Vögel durch die Presse, so dass es sehr verwunderlich wäre, wenn sich noch Verwertbares für Gläubiger finden lässt. Selbst wenn die Betrüger strafrechtlich belangt werden, heißt das noch lange nicht, dass Geschädigte auch nur einen müden Euro bekommen.

Davon abgesehen hält sich mein Mitleid in Grenzen. Euroventa gehört zu den Buden mit abenteuerlichen Gewinnversprechen. Vom bevorstehenden Reichtum besoffen hat offenkundig kein Geschädigter rechtzeitig hinterfragt, auf welche Weise (im Detail und nachvollziehbar) Wertschöpfung realisiert wird, um die Gewinnversprechen einlösen zu können.

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo Wolfgang,
Bist du ein Betroffener von PMC?

In deinem Post hast du komplett recht!

alle Anwälte arbeiten nur bis kurz vorm Schluss und dann hören Sie auf und versauen den Prozess. Ich habe diese Sache beobachtet über alle Jahren und kenne eine ganze Menge an Anwälten die sich aus meiner Sicht anfänglich sehr professionell sich eingearbeitet haben. Selbst die ErmittlungsBehörden haben anfänglich sehr gute Arbeit geleistet und denen wurde dann die Arbeit aus der Hand genommen.

Das Problem was hierbei besteht ist das einige Leute gerichtlich mundtot gemacht wurden.

Darum eine grundsätzliche Frage wie können wir den Teilnehmern dieser Diskussionsrunde trauen und wie schützen wir die tatsächlichen Insider?

Es geht um sechs Firmen welche in Summe fast 1 Milliarde € ausmachen!

vielen Dank & viele Grüße