Hallo „Diva“,
im Prinzip haben Sie schon viel Richtiges gemacht.
Anzeigenschalten (Advertising) bringt bei 1-2x kaum etwas. Sie müssen genügend Aufmerksamkeit generieren und sich von den anderen Werbeanzeigen abheben. Dazu müssten Sie über eine Zeitraum von ca. 6 Monaten in jeder Ausgabe Anzeigen schalten. Das kostet richtig Kohle.
Von da her würde ich die Briefkästen der Nachbarschaft weiter wöchentlich penetrieren und auch Social Media betreiben.
Sie haben bereits große Facebook & Co. Buttons auf Ihrer Website. Nutzen Sie diese Institutionen und „Facebooken“ und „twittern“ Sie. Das kostet außer Zeit nix und bringt zusätzliche Aufmerksamkeit.
Sie sollten dabei zwei Dinge beachten:
1.) Nur regelmäßige Kommunikation bringt etwas. Also mindestens 1x pro Woche einen „Tweet“ und irgendwas in Gesichtsbuch machen. Ansonsten verlieren die Leute schnell das Interesse.
Probieren Sie auch „Einführungsangebote“ (= Mondpreis abzgl. „super Rabatt“ usw.). Die Leute wollen einen „Gewinn“ machen. Schöne Nägel alleine reichen oftmals leider nicht.
2.) Gerade bei Facebook nicht zu viel von Ihrer Persönlichkeit preisgeben. Was dort 1x gespeichert ist, bleibt (in USA) gespeichert egal, ob Sie an irgendwelchen „Sicherheitseinstellungen“ drehen oder den Account löschen.
Denken Sie auch daran, dass Sie eine gewerbliche Motivation haben und sich das nicht mit privaten Inhalten vermischt. Kann juristisch problematisch werden oder negative Auswirkungen auf die Reputation Ihrer Firma haben.
Schauen Sie sich ab, wie andere Unternehmen (welche Branche und Größe ist wurscht) das in Facebook und Twitter machen.
Eines noch zur Website:
Die rosa Schrift in Fettdruck ist schon etwas heftig - aber das ist Geschmackssache.
Wichtiger ist folgendes:
1.) Ihr Impressum sollte als separater Menüpunkt erreichbar sein.
2.) Es fehlt die E-Mail-Adresse und weitere Angaben, die § 5 TMG (Telemediengesetz) vorschreiben. Laden Sie sich das TMG vom Web runter und tragen nach, was fehlt - PRONTO! Sonst wird’s sehr teuer.
3.) Sie haben ein Kontaktformular - aber keine Datenschutzerklärung. Auch dies ist nach § 13 TMG sowie BDSG gefordert.
Ist ein bißchen Arbeit, kostet aber nichts und schützt Sie vor Abmahnungen etc.
Nehmen Sie meine als Vorlage unter www.3rd-mind.com (muss nicht so ausführlich sein, da Sie weniger Auflagen unterliegen) oder lassen Sie sich eines unter 123recht.de generieren.
Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Erfolg - das wird schon
Gruß
FG