Wie werd ich die Cookies los?!

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet… (wenn nicht, MOD bitte verschieben)

Ich möchte meinen Account bei Facebook abmelden.
Nun weiß ich aber, dass Facebook einige Cookies installiert. Unter anderem auch welche, die „speichern“ welche Seiten ich aufrufe usw.

Wie kann ich diese Cookies von meinem PC löschen nachdem ich mich bei FB abgemeldet habe?

(Ich kenne mich wirklich nicht aus mit „PC-Kram“… bei so einer Löschaktion hab ich schonmal versehentlich einen Treiber -vom Motherboard oder sowas- gelöscht… Also wenn ihr antwortet seid bitte so nett und antwortet mit „Cookies löschen für Dummies“ :wink: DANKE!)

LG Trashi

Hi,

es wäre hilfreich, wenn Du Deinen Webbrowser bekanntgäbest, denn dort werden die Cookies verwaltet. Beim Firefox gibt es unter „Einstellungen - Datenschutz“ (so isses zumindest bei meinem Mac) den Punkt „Cookies anzeigen“. Dort kannst Du nach Herzenslust Cookies löschen. Wenn Du nicht genau weißt, welcher wohin gehört, kannst Du auch alle löschen (Achtung: Automatisches Einloggen bei Werweisswas wird dann beim nächsten Mal nicht funktionieren).

Gruß S

Hallo,

versuche es mal mit

http://www.heise.de/software/download/ccleaner/36380

Grüße

godam

Danke für die Info, ich benutze Firefox.

Dann werd ich das mal so machen -notfalls muss ich mich halt auf den Seiten wieder neu einloggen :wink:

LG

Wo sind Cookies in Firefox
Hallo,

Danke für die Info, ich benutze Firefox.

Es gibt ja noch ein paar mehr Spuren, die auf dem PC
bespeichert werden. Um die zu löschen gehst du beim
FireFox auf
-> „Extras/neueste Chronik löschen“
und kannst dort einstellen, was alles weg soll.

Allgemein sollte man eh die Temp- Vezeichnisse der benutzen
Browser öfter mal löschen. Da ist viel verräterischer Kram drin.

Cookies findest du auch unter
„Extras/Einstellungen“ - Reiter Datenschutz
Da gibt es auch einen Botton, der die Cookies anzeigt.

Da kannst du auch löschen und bei Bedarf gezielt
Cookies übrig lassen (z.B. w-w-w).
Die Cookies sind normal in einer Datei gespeichert, die du
im deinem Userprofil findest unter unter:

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\cookies.sqlite (setze für NAME deinen Usernamen) 

Diese Datei kann man sichern und bei Bedarf auch wieder
zurück kopierenm, um sich die Mühe mit dem Einloggen
bestimmter Seiten wie w-w-w zu sparen.
Gruß Uwi

Hallo,

im Firefox kannst du auch die Tastenkombination STRG + Umschalt + Entf drücken um die Chronik selber zu löschen.