Wie werde ich am besten Pilot?

Hallo,
ich möchte später mal Berufspilot werden!
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich am besten vorgehe? Soll ich studieren oder einfach so die Ausbildung machen? Müssen Vorkenntnisse Vorhanden sein bzw. muss ich vorher schon andere Scheine machen wie zB. Segelflugschein etc?
Wo soll ich mich später am besten Bewerben?

Vielen Dank im Vorraus,
Leon

Hallo,
ich möchte später mal Berufspilot werden!
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich am besten
vorgehe? Soll ich studieren oder einfach so die Ausbildung
machen?

Was Willst Du denn studieren?Ist aber eigntlich nicht nötig.

Müssen Vorkenntnisse Vorhanden sein bzw. muss ich

vorher schon andere Scheine machen wie zB. Segelflugschein
etc?

Abitur solltest Du schon haben, Segelflugschein braucht man nicht.

Wo soll ich mich später am besten Bewerben?

Lufthansa.
http://www.lufthansa-pilot.de/

Vielen Dank im Vorraus,
Leon

Hallo
Leider kann ich dir da nicht genau weiterhelfen, bitte wende dich doch z.B. an Lufthansa.
Liebe Grüsse
Ernst

Hallo Leon,

in anbetracht der tatsache, dass der beruf des piloten sehr volatil ist wuerde ich dir aus heutiger Sicht raten ein Studium zu machen, da du so wenn du aus irgendwelchen gründen nicht mehr „fliegen“ kannst deine zusatzausbildung im betrieb anwenden kannst ( Techniker, oder im officebereich).

vorkenntnisse brauchst du keine, es stellt sich nur die frage, welche schulart du besuchst? realschule o Hauptschule brauchst du ausreichen kenntnisse in Mathe, Physik und englisch. diese werden dann von einer pruefungskommision in einem test abgefragt. solltest du abitur machen, reichen note gut - befriedigend und du musst keinen eignungsnachweis erbringen. achte hier bitte drauf das englisch gut ist wird heute mehr und mehr verlangt, Mathe & physik muessenkeine LKs sein aber gutes grundwissen solltest du haben. ( wie funktioniert einverbrennungsmotor einfache physik halt)