Wie werde ich auf Firefox Inbox.dll los?

Irgendwann habe ich mir Inbox.dll eingefangen, Vielleicht bei einer Suche nach Landkarten Als Browser benutze ich Firefox
Inbox soll Bestandteil von Windows live sein, von dem ich weiß, dass es auch die Internetnutzer kontrolliert.
Information über Inbox.dll aus www.file.net:

„Der Prozess Inbox Toolbar Browser Object gehört zur Software Inbox Toolbar der Firma Inbox.com, Inc.
Charakteristik: Inbox.dll befindet sich in einem Unterordner von „C:\Program Files“.
Diese DLL Datei ist ein Browser Helper Object (BHO), welche Anpassungen am Internet Explorer erlaubt, aber diesen auch (fremd-)steuern kann. BHO’s können Ihre Internet Aktivitäten überwachen. BHOs können nicht durch eine Firewall gestoppt werden, weil Sie den Browser als „Trojanisches Pferd“ benutzen. Das Programm hat kein sichtbares Fenster. Sie kann Ihren Internet Browser (Internet Explorer) überwachen. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. Inbox.dll wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Sie hat eine digitale Signatur. Inbox.dll kann Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 63% als gefährlich.
zum Deinstallieren klicken Sie auf Inbox Toolbar in der Systemsteuerung (Kategorie: Software bzw. Programme). > Klappt nicht, siehe unten.

mmmm da hab ich noch nie von gehört,da kann ich leider auch nicht helfen.Viel Glück beim weitersuchen

mmmm da hab ich noch nie von gehört,da kann ich leider auch
nicht helfen.Viel Glück beim weitersuchen

Vielen Dank, da geht’s Dir nicht anders als meinen PC-kundigen Kindern

Hallo Icke

Möglicherweise kannst du den Ordner
\berndt\app.data\local\Microsoft\Windows\live Mailweb\berndt 6b1,13b,5ba

nicht finden, weil dieser als Systemordner versteckt ist.
In diesem Fall müsstest du ihn erst sichtbar machen über die Ordneroptionen im Arbeitsplatz bzw. „Computer“.
Vorgehen unter Windows 7: „Computer“ öffnen, „Organisieren“ anklicken, „Ordner und Suchoptionen“ anklicken, Registerkarte „Ansicht“ anklicken und dort den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) entfernen. Am besten auch noch weiter unten „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ markieren.

Dann sollte der Ordner unter dem erwähnten Pfad aufzufinden sein, sofern er dort auch ist.

Hast du die vorgeschlagenen Schritte beim Firefox auch durchgeführt, unter Extras/Add-ons --> entfernen?
Das würde ich vor dem einfachen Löschen des Ordners noch machen.
(http://toolbar.inbox.com/faq.aspx?faqid=2876&faqmod=…)

Gruss
Dominic

Hi,

könntest du bitte einen Screenshot von der kompletten oberen Zeile von FireFox schicken wo alles drauf ist?
Weiß nämlich nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

Gruß Flo

Hallo,

kann ich leider nicht wirklich helfen!!!
Habe das hier gefunden!!!
http://file.net/prozess/inbox.dll.html
Bitte um Erfolgsmeldung!!

M

Ich kann dir leider nicht helfen tut mir leid :wink:

Hallo,

kann ich leider nicht wirklich helfen!!!
Habe das hier gefunden!!!
http://file.net/prozess/inbox.dll.html
Bitte um Erfolgsmeldung!!

Danke Markus,
Einen Erfolg kann ich leider nicht melden.
Die oben genannte Seite hatte ich schon selbst gefunden. Wesentliche Teile, bes. die Definition, stehen schon in meiner Anfrage Das Problem ist, dass Inbox.Dll in der Systemsteuerung/Programme überhaupt nicht auftaucht. obwohl auch file.net das Deinstallieren über die Systemsteuereung empfiehlt.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühen
der Dicke Icke

Ich kann dir leider nicht helfen tut mir leid :wink:

Hallo Lucie, vielen Dank für Deine Mühe.
Dir geht es nicht anders als meinen Kindern, die mehr vom PC verstehen als ich

Der Dicke Icke

Wer weiss wie man Inbox los werden kann?

Tut mir Leid,

aber da weiß ich leider auch keine Lösung.

Hallo Dominic,
Die drei Ordner habe ich schon gefunden, siehe Ende meiner Anfrage.Trotzdem bin ich Deinem Pfad gefolgt, habe aber keine Hinweise aufInbox gefunden
soweit sich die angezeigten Ordner überhaupt öffnen ließen
In der Liste von Firefox Add ons ist Inbox genauso wenig enthalten wie in der Systemsteuerung/Programme.
Bei Eingabe Deines letzten Links, erschien anstelle einer Seite plötzlich meine Anfrage mit allen Antworten.
Ich habe das Gefühl, das Programm Inbox, ist so gestaltet dass es sich verstecken muss, um nicht gelöscht zu werden
Gruß
der Dicke Icke

Hallo Floerian, zu meiner eigenen Überraschung ist Inbox verschwunden, dafür ist jetzt Web.de/ Suche getreten, damit kann ich leben, denn er arbeitet normal und nicht so blödsinnig wie Inbox
Wahrscheinlich hat das gestrige Herunterfahren und anschließend der heutige Neustart in Verbindung mit Dominics Vorschlag die Änderung bewirkt.
Den Screenshot habe ich gefertigt, aber ich weiß nicht wie ich ihn hier in die Antwort bekomme, denn in der normalen E-Mail wäre er als Anhang kein Problem. Er befindet sich zwar in der Zwischenablage wie mir Word anzeigt aber Bearbeiten/Einfügen funktioniert hier nicht.
Zum Glück scheint der Fehler ja behoben, so dass der Shot nicht mehr benötigt wird.
Vielen Dank für Dein Interesse
der Dicke Icke

Da geht es Dir wie vielen anderen.
Ich nehme an Dominics Hinweise haben die Lösung gebracht, denn als ich heute den PC startete war Inbox weg.
Danke, für Deine Mühe.
der Dicke Icke

Meine Antwort war wohl etwas voreilig, denn aus einem anderen Grund musste ich denPC zurücksetzen nun ist Inbox wieder da und die erneute Anwendung von Dominics Tips hat nicht zur Löschung geführt
Schade der Dicke Icke

Meine Antwort war wohl etwas voreilig, denn aus einem anderen Grund musste ich den PC zurücksetzen. Nun ist Inbox wieder da und die erneute Anwendung von Dominics Tipps war erfolglos
Schade
der Dicke Icke

Ich hatte das nervige Problem auch und alles ausprobiert. Letztlich erfuhr ich, dass diese Inbox Toolbar mit dem Internetexplorer gekoppelt ist. Da ich den IE ohnehin nicht verwende (Morzilla Firefox im Gebrauch), habe ich den IE deinstalliert. Nach dieser Deinstallation konnte ich dann auch problemlos die Inbox Toolbar löschen (via Explorer). Sicherheitshalber habe ich bei jedem Schritt gleich den Inhalt des Papierkorbes gelöscht. Dann noch eine Registry-Reinigung…fertig. Bin nun Inbox Toolbar frei…Gott sei Dank :smile: