Irgendwann habe ich mir Inbox.dll eingefangen, Vielleicht bei einer Suche nach Landkarten Als Browser benutze ich Firefox
Inbox soll Bestandteil von Windows live sein, von dem ich weiß, dass es auch die Internetnutzer kontrolliert.
Information über Inbox.dll aus www.file.net:
„Der Prozess Inbox Toolbar Browser Object gehört zur Software Inbox Toolbar der Firma Inbox.com, Inc.
Charakteristik: Inbox.dll befindet sich in einem Unterordner von „C:\Program Files“.
Diese DLL Datei ist ein Browser Helper Object (BHO), welche Anpassungen am Internet Explorer erlaubt, aber diesen auch (fremd-)steuern kann. BHO’s können Ihre Internet Aktivitäten überwachen. BHOs können nicht durch eine Firewall gestoppt werden, weil Sie den Browser als „Trojanisches Pferd“ benutzen. Das Programm hat kein sichtbares Fenster. Sie kann Ihren Internet Browser (Internet Explorer) überwachen. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. Inbox.dll wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Sie hat eine digitale Signatur. Inbox.dll kann Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 63% als gefährlich.
zum Deinstallieren klicken Sie auf Inbox Toolbar in der Systemsteuerung (Kategorie: Software bzw. Programme). > Klappt nicht, siehe unten.