Ich möchte gern in die Politik, aber da ich kein Anwalt bin, müsste ich damit Geld verdienen können. Ich bin nicht ganz dumm, halt nur neu. Ich könnte mir vostellen, dass man z.Bsp. Geld verdient, wenn man irgend ein Mandat innehält. Aber um erstmal dort hin zu kommen, muss es doch auch Arbeit in der Politik geben, die innerhalb einer Partei einfach nur > wird.
wie war das feedback der politischen parteien bei denen du
dich erkundigt hast…???
gruß
ad
Das ist leider gleich das nächste Problem. Ich kann mich nicht so recht für eine Partei entscheiden. Es geht weniger um Inhalte, sondern viel mehr darum, welcher „Lobby“ man sich am liebsten anschließt.
Regionalpolitisch könnte ich mir die FDP vorstellen, da die in meiner Region langsam an Kraft gewinnt und in die Zielgruppe der Konservativen vordringt. Bundespolitisch hätte ich eher ein Problem damit, zur FDP zu gehören.
Die Linkspartei ist inhaltlich für mich gar keine Alternative. Aber wenn es um schnelle Aufstiegschancen für junge Menschen geht, hat man dort ganz gute Karten.
Die CDU ist mir generell zu schwarz und zu christlich und die SPD sieht in Sachsen keinen Stich.
Also wollte ich mich zunächst informieren, wie und warum man in der Politik am klügsten Geld verdient, um dann darüber nachzudenken, welche Partei mir dabei hier lokal zunächst am dienlichsten sein kann.
Ich glaube, wenn man anderen helfen will, muss man sich erstmal selbst helfen. Deshalb denke ich, ist mein Ansatz nicht so egoistisch, wie es vielleicht klingt.
Wie kommen den Parteiwechsel bei den Kollegen an?
Viele Grüße
Mathias
Hallo auch…
1: Such dir eine Partei, die deine Interessen vertritt
2: Überzeuge dies Partei davon, dass du ihre Interessen vertrittst (und zwar besser als die andern)
3: Lass dich von besagter Partei als Kandidat aufstellen
4: Überzeuge die wahlberechtigten Bürger davon, dass du, respektive deine Partei (die du ja schon überzeugt hast) ihre Interessen vertrittst (und zwar besser als die anderen)
5.a: lasse dich von den wahlberechtigten Bürgern in ein Amt wählen.
5.b: lasse die wahlberechtigten Bürger für deine Partei wählen und sorge dafür, dass deine Partei dich in ein Amt setzt.
In der Lokalpolitik kannst du evtl Punkt 1-3 überspringen. Aber da musst du wahrscheinlich vor dem Geld verdienen noch ein wenig in Lobby-Arbeit und Wahlkampf investieren.
Gruß
KB
Hallo,
ich finde es schon fast eine Schande, dass du nur auf Karriere aus bist und nicht um die Allgemeine Verbesserung Deutschlands aus bist.
Such dir wenigstens eine Partei aus, die deine Werte vertritt und nicht die Partei, die gerade die meisten Prozente hat.
mit unfreundlichen Grüßen,
Hanzo
Hallo,
ich finde es schon fast eine Schande, dass du nur auf
Karriere aus bist …
ist das nicht Voraussetzung für eine politische Laufbahn?
Such dir wenigstens eine Partei aus, die deine Werte vertritt…
Da könnte die FDP doch passen.
Gruß
T.
Hi,
Karriere aus bist …ist das nicht Voraussetzung für eine politische Laufbahn?
Nein, denn es gibt tatsächlich noch Leute, die um Werte und ein besseres Deutschland kämpfen und „politikiern“.
Such dir wenigstens eine Partei aus, die deine Werte vertritt…
Da könnte die FDP doch passen.
Für reine Karriere mit guten Lobbybindungen ist FDP/CDU ein guter Partner. Ich meine, von so vielen netten Firmen so viele Spenden zu bekommen, ist doch ach zu freundlich.
http://labs.vis4.net/parteispenden/
(gemerkt, hier sind die Spenden über 50.000€ aufgezählt)
mfg,
Hanzo
Guten Abend!
Karriere aus bist und nicht um die Allgemeine Verbesserung
Deutschlands aus bist.
Denen, die auf die ‚AVD‘ aus sind, denen misstraue ich am meisten im Zeitalter des Managerstaats. Lieber noch ein zynischer Karrierist.
Außerdem glaube ich sowieso, dass uns der Fragesteller nur provozieren will.
E.T.
Hallo Herr Hanzo,
Wie ich bereits in einer anderen Antwort geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass man erst sich selbst helfen muss, bevor man in der Lage ist, anderen zu helfen.
Also ja, ich will (quasi) wegen Karriere in die Politik. Denn von so einer nichtssagenden Knallcharge, wie ich im Moment eine bin, braucht ja sonst keiner Hilfe.
Ihr Moralgeplänkel ist oberflächlich, Herr Hanzo.
Vielen Dank, Kampfbrot.
Bisher die einzige Antwort in Stichpunktform. Prima.
Hi,
wenn du dir selbst helfen willst, dann bist du hier im flaschen Brett.
Wenn du Lobby suchst, probier es bei CDU und FDP, die kennen sich am besten damit aus.
Du kannst froh sein, das es sowas wie Moral gibt, ansonsten hätten wir schon erste Differenzen.
Hanzo_Hattori
Moin,
Wie ich bereits in einer anderen Antwort geschrieben habe,
bin ich der Meinung, dass man erst sich selbst helfen muss,
bevor man in der Lage ist, anderen zu helfen.
Dann lerne erstmal einen anständigen Beruf und zeige da, was Du drauf hast!
Politiker mit einem Hintergrund aus der Praxis mit richtiger Lebenserfahrung sind allemal besser als theoretisierende Labertaschen.
Dich würde ich höchstens zum Mond schießen, aber nicht wählen.
CU
Axel
Am besten in die Partei eintreten und die sogenannte Ochsentour durchmachen. Arbeit im Ortsverein, in den Verbänden, in der Kommunalpolitik, Netzwerke aufbauen, sich durch konstruktive Mitarbeit empfehlen usw. Das dauert und es gibt keine Garantie für nichts Oft muss man zur richtigen Zeit am richtigen Orts sein.
Immer wenn es knallt, will ich mein Gehalt
mit Gefahrenzulage
Bitte nicht!
Solche naiven Wendehälse, wie du dich unten darstellst, haben wir schon genug in der Politik!
Dann werde doch lieber knallharter Manager in einer Großkonzern und baue fleißig Arbeitsplätze ab!
Karl
Alles der Reihe nach
Hallo,
Solche naiven Wendehälse, wie du dich unten darstellst, haben
wir schon genug in der Politik!
stimmt.
Dann werde doch lieber knallharter Manager in einer
Großkonzern und baue fleißig Arbeitsplätze ab!
Das wird man doch normalerweise erst nach der politischen Karriere, oder?
Gruß
S.J.
Ich bin nicht ganz
dumm, halt nur neu.
Hallo,
mindestens einen deinen dieser Zitatpunkte halte ich für richtig, den anderen gelogen!
Um Karriere zu machen, brauchst du erarbeitete Mehrheiten … also meine hast du schon mal nicht.
Gruss
Hummel