Wie werde ich braun wenn ich ein sehr sehr heller Hauttyp bin?

Hallo,

ich bin ein sehr sehr heller Hauttyp und werde statt braun immer rot wenn ich in der Sonne liege. Habe schon ein paar Sachen über Carotin Tabletten gelesen - sehe aber immer unterschiedliche Meinungen über die Ergebnisse.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte:

• ob Carotin Tabletten helfen schneller braun zu werden oder in meinem Fall gesagt - ÜBERHAUPT braun zu werden ^^

• ob sie Nebenwirkungen haben bzgl. orange werden statt braun/ oder ob sie schädlich für Kreislauf usw. sind.

• und welche Tabletten ihr da empfehlen würdet.

vielen Dank schon mal

Gar nicht oder kaum

• ob Carotin Tabletten helfen schneller braun zu werden oder
    in meinem Fall gesagt - ÜBERHAUPT braun zu werden ^^

Nein.

• und welche Tabletten ihr da empfehlen würdet.

Keine. Es gibt körperliche Gegebenheiten, mit denen muss man sich einfach abfinden, die kann man nicht ändern.

In Deinem Fall empfehle ich vornehme Blässe.
Zuviel pralle Sonne oder Solarium führen bei blassen Hauttypen noch schneller zu Hautkrebs, aber nicht zu mehr Bräune.

Blasse Winterkrötengrüße

Hallo,
notfalls mit Selbstbräuner.
LG

Hallo Zelina,

warum versuchst Du es nicht ganz langsam mit der Sonnenbank? Peu a peu kannst du ja den Bräunungsgrad steigern. Ansonsten kannst Du ja im Gesicht auch eine getönte Tagescreme auftragen. Wenn Du dich abschminkst, ist die Tönung wieder weg.

LG LaHoffi

Hi Zelina!

Es gibt vier verschiedene Hauttypen, Typ I wird grundsätzlich immer rot in der Sonne und so gut wie gar nicht braun.
Typ II wird sehr schnell rot in der Sonne und nur sehr wenig braun.

Wenn du noch nie braun geworden bist, dann ist du vermutlich Typ I, und dann wird auch Solarium nicht viel helfen.
Du hast zwar gleich viele pigmentbildende Zellen wie andere in deiner Haut, aber sie sind sehr inaktiv, deshalb produzieren sie keine braunen Pigmente.

Carotin lagert Farbstoffe in der Haut ab, die dir eher eine Art Bräune geben, aber du müsstest so unglaublich viel davon essen, dass das nicht umsetzbar und auch nicht gesund wäre. Davon abgesehen käme bei dir ein gelb-orange-Stich durch, weil deine Haut keinerlei eigenen Farbton entwickelt.

Ich selbst bin Typ II und hab auch schon einiges probiert. Sonnenbank hat bei mir zu lange gedauert, bis überhaupt mal was zu sehen war, außerdem altert die Haut dadurch schneller.
Seit ich viermal im Jahr in Südafrika bin, krieg ich wenigstens etwas Farbe, die auch länger hält, aber das ist wohl keine Option für dich :wink:

Du kannst probieren, verschiedene Sachen zu kombinieren: Selbstbräuner, Sonnenbank und Carotin, aber es wird ein einziger Krampf sein.

Ich bin nie großartig in die Sonne gegangen, weil ich wusste, dass ich eh nur rot, aber nicht richtig braun werde. Und was hatte ich davon? Ich bin jetzt fast 50 und alle schätzen mich auf 35, weil ich noch ganz glatte Haut habe. Nicole Kidman macht es übrigens genau so.

Finde deinen eigenen Stil! Welche Haarfarbe hast du, welche Augenfarbe?
Wenn alles zueinander passt, kann eine makellose helle Haut auch sehr aufregend sein!

Gruß, Fo

gar nicht…
Hi,

wahrscheinlich, wie oben geschrieben, gar nicht. Ich bin ebenfalls sehr hell und werde auch nur rot.

Da hilft nur, sich damit abzufinden… Denn die Urlaubsbräune hält jahrelang, die Haut bleibt jünger und so richtige Bruzzel-Bräune sieht doch auch gar nicht mehr gut aus.

Alternativ: Selbstbräuner. Aber je nach Hauttyp würde ich da auf einen zurückgreifen, der die Haut langsam (!!) färbt.

Gruss,
Little.

Hey,
ich würde dir auch auf jeden Fall von irgendwelchen Tabletten abraten und das Solarium wirklich in absoluten Maßen nutzen.
Wenn überhaupt würde ich in einen guten Selbstbräuner investieren (das wären dann schon etwas mehr als 3€)
Oder einfach abwarten, ob du blass sein vielleicht irgendwann gar nicht mehr so schlimm findest : )

Solarium ist Mist…die natürlich Sonne reicht.
Dieser blasseTeint ist im Moment absolut der Hammer.

Wenn Du aber es trotzdem mal versuchen willst ohne Schäden braun zu wede,dann schau mal ob es sowas

http://www.hautbraun.de

bei Dir in der Nähe gibt!

LG Oscara

Ich werd auch sehr schnell rot und seeeeehr langsam braun…Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes empfehlen:

Leg dich nicht gleich volle Breitseite in die Sonne, du musst gaaaaanz langsam anfangen. Wenn ich zum Beispiel jetzt weiß, dass ich im Juli 2 Wochen in den Urlaub in die Sonne flieg, dann geh ich jetzt schon 1x wöchentlich für jeweils 10 Minuten in ein schwaches Solarium. Da sieht man am Anfang natürlich nichts, aber ich steigere mich gaaaanz langsam, damit ich keinen Sonnenbrand riskiere. Wenns dann wirklich Sommer ist, ist meine Haut sozusagen schon vorbereitet und wird schneller brauch bzw. weniger rot wenn ich den halben Tag im Freibad in der Sonne rum lieg.

Zu den Tabletten kann ich dir nicht viel sagen, außer:

Wenn du Resultate möchtest, musst du diese mindestens 3 Monate einnehmen bevor du was siehst. Ist bei so ziemlich allen Nahrungsergänzungsmitteln so. Angst davor dass du Orange wirst musst du denke ich keine haben, da müsstest du schon um einiges mehr einnehmen als empfohlen :smiley:

MEine Schwester ist auch ein sehr heller Hauttyp und wird erst rot und dann wieder genauso blass wie vorher. 
Selbstbräuner muss man sehr gewissenhaft auftragen und sich vorher gut peelen. Tut man das nicht, wird es fleckig - also auch nicht so gut.
Sie hat letztes Jahr eine Sonnendusche ausprobiert und war restlos begeistert. 
Das mit den Tabletten hilft nix. Es ist nicht schlimm, wenn man blass ist. Du wirst immer jünger und frischer aussehen, als manche Leute, die jahrelang uín der Sonne gebruzelt haben. :smile: