Hi Zelina!
Es gibt vier verschiedene Hauttypen, Typ I wird grundsätzlich immer rot in der Sonne und so gut wie gar nicht braun.
Typ II wird sehr schnell rot in der Sonne und nur sehr wenig braun.
Wenn du noch nie braun geworden bist, dann ist du vermutlich Typ I, und dann wird auch Solarium nicht viel helfen.
Du hast zwar gleich viele pigmentbildende Zellen wie andere in deiner Haut, aber sie sind sehr inaktiv, deshalb produzieren sie keine braunen Pigmente.
Carotin lagert Farbstoffe in der Haut ab, die dir eher eine Art Bräune geben, aber du müsstest so unglaublich viel davon essen, dass das nicht umsetzbar und auch nicht gesund wäre. Davon abgesehen käme bei dir ein gelb-orange-Stich durch, weil deine Haut keinerlei eigenen Farbton entwickelt.
Ich selbst bin Typ II und hab auch schon einiges probiert. Sonnenbank hat bei mir zu lange gedauert, bis überhaupt mal was zu sehen war, außerdem altert die Haut dadurch schneller.
Seit ich viermal im Jahr in Südafrika bin, krieg ich wenigstens etwas Farbe, die auch länger hält, aber das ist wohl keine Option für dich
Du kannst probieren, verschiedene Sachen zu kombinieren: Selbstbräuner, Sonnenbank und Carotin, aber es wird ein einziger Krampf sein.
Ich bin nie großartig in die Sonne gegangen, weil ich wusste, dass ich eh nur rot, aber nicht richtig braun werde. Und was hatte ich davon? Ich bin jetzt fast 50 und alle schätzen mich auf 35, weil ich noch ganz glatte Haut habe. Nicole Kidman macht es übrigens genau so.
Finde deinen eigenen Stil! Welche Haarfarbe hast du, welche Augenfarbe?
Wenn alles zueinander passt, kann eine makellose helle Haut auch sehr aufregend sein!
Gruß, Fo