Hallo,
im Haus habe ich in einer Ecke eines Zimmers nach dem Ausbau eines Einbauschranks neu tapezieren müssen. In der Ecke befindet sich eine Dachschräge aus Rigips. Nach gutem Befeuchten der Rigipsplatte und des Mauerwerks ging die Tapete super ab und noch am selben Tag (Anfänger lässt grüßen -.-) habe ich Risse in der Ecke mit Moltofill gespachtelt und die Wand tapeziert. Den Tag drauf dann gestrichen. Es musste halt schnell gehen, da am Montag der Bodenleger kam. Und nun habe ich den Salat…da die Rigipsplatte wohl nicht ganz durchgetrocknet war, hat es nach einiger Zeit angefangen an der Wand zu müffeln. Erste Vermutungen, dass das Dach undicht ist, hat ein Dachdecker ausgeschlossen und mich sowieso erst darauf gebracht, dass meine Vorgehensweise echt blöde war. Nun ja, ich habe die Tapete wieder abgemacht, das Moltofill entfernt und nun gammelt es wohl vor sich her…auf jeden Fall stinkt es ziemlich nach Pups. Es ist zwar alles trocken, aber dennoch stinkt es und hört auch (noch) nicht auf.
Meine Frage: Besteht die Chance, dass es irgendwann aufhört (durch regelmäßiges Lüften) zu müffeln oder muss ich die Rigipsplatte tauschen?