Wie werde ich Dozent BKrQG

Ich bin Fahrlehrer der klasse B-BE.
Ich machen diesen Job auf 400.-€ Hauptberuflich bin ich Busfahrer. Wie werde ich Dozent um die Module BKrQG zu lehren?
Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen? Wer bildet mich aus? Was kostet der Kurs?
Ich lebe in Nürnberg

Hallo Vasilios73!
Ich habe per Fernstudium meinen Dozenten in der Erwachsenenbildung gemacht - dass ist denke ich was anderes als der Dozent für BKrQG?! Bin leider kein Fahrlehrer. Solltest du Fragen zum Dozenten EB haben, dann melde dich einfach.

MfG

Sebastian

Hallo,
Nürnberg? Haben das die SCHIELEIN (o.s.a.) nicht im Programm…
LG
Mike

Hallo,

keine Fahrlehrerlaubnis für CE??? Frag einfach die nächstgelegene Fahrlehrerausbildungsstätte. Kenne mich im Süden nicht aus.

Gruß
Heinz

Hallo,

nach meinem Wissen muss man Fahrlehrer der Klasse C/ CE bzw. D/ DE sein und einen entsprechenden Lehrgang besucht haben.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Hallo selber weis ich es nicht aber rufe doch in Günzburg die SRK Seminare an bzw. die Fahrschule Robert Klein die können dir bestimmt weiter helfen.

hallo Herr Kollege,

ohne Fahrlehrerlaubnis CE oder z.B. als KFZ-Meister wird man da keine Möglichkeit haben, reinzukommen.
Höchstens wenn man evtl. Spezialist ist für Ladungssicherung oder Ausbildungsberechtigter sog.
A.d.A. für Lehrlinge.
Die Leute, die ich kenne, die sowas machen, sind alles langjährige erfahrene CE-Fahrlehrer.

Grüße aus Stuttgart W. Brechtelsbauer
(bin auch FL nur A/BE)

Das ist eine gute Frage. Aber wenn du das als Fahrlehrer nicht weißt, woher soll ich das dann wissen. Ich würde es mal bei der zuständigen Bezirksregierung oder so probieren.

Hallo Vasilios,

dazu fragst Du am besten den Träger der diese Fortbildungsmaßnahme durchführt. Ein ADA Schein ist idR nicht schlecht, aber kein muss. Da Du ja Fahrlehrer bist, sollte es doch möglich sein die notwendigen Informationenn über die Fahrschule für die Du tätig bist zu erfahren.

Es gibt keinen Kurs den man belegen kann um Dozent zu werden.

Gruß
Fronk