Wie werde ich ein polizist?

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage an euch es geht um BERUFSORIENTIERUNG! Es geht um meinem traum beruf ich will sher gerne ein freund und helfer werden und möchte POLIZIST werden meine frage an auch ist es jz wie werde ich polizist ich habe zwar im internet rescharschiert aber wurde leider nicht fündig, ich lebe selbst in NRW (Nordrhein-Westfahlen) ich habe auch dort im internet nach geschaut aber miss erfolg. Und ein paar fragen hab ich auch. kann ich ein polizist werden obwohl ich ein äusländer bin aber im sinne des gesetz buches bin ich deutscher staats bürger also ich besitze denn deutschen pass. Habe auch keine aufenthalts genehmigung oder soo sondern denn ganz normalen pass halt.Und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen jaa oke ich weiss sportlich sein aber das weiss ich schon gut in deutsch sein rechtschreiben muss sitzen aber ich brauche meher infos und ich würde mich sher freuen wenn ich eine antwort zu meiner frage kriege! Danke an euch allen die antworten!!!

Hallo!

Zum Polizeiberuf gehört es sicherlich, Recherchen zu erstellen und Hinweisen nachzugehen. Ich bin fest überzeugt, dass du hier noch deutliche Defizite hast, für welche du noch ein paar Jahre üben musst. google gehört hier zwar nicht zu den Ausbildungszielen, es hilft aber, das Internet und die bekannten Suchmaschinen bedienen zu können.

http://www.polizei-nrw.de/artikel__134.html

Gruß
Falke

Falsches Brett, bitte verschieben!
Hallo,

ich habe eine Frage an euch es geht um BERUFSORIENTIERUNG!

warum schreibst du dann unter „Allgemeine Rechtsfragen“ und nicht unter „Bildung & Ausbildung“?

ich habe zwar im internet
rescharschiert aber wurde leider nicht fündig,

Tja, dann musst du wohl das RECHERCHIEREN üben. Die Suche nach „Polizist Ausbilung NRW“ ergab unter anderem folgenden Treffer:
https://www.polizei.nrw.de/artikel__134.html

kann ich ein polizist werden obwohl ich ein äusländer
bin aber im sinne des gesetz buches bin ich deutscher staats
bürger also ich besitze denn deutschen pass.

Das steht auf der oben genannten Seite.

Und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen

Auch das steht auf der oben genannten Seite.

schon gut indeutsch sein rechtschreiben muss sitzen

Daran scheitert es ganz gewaltig.

Gruß
Christa

Ich hab’ nur etwas, das dich wieder von deinem Berufswunsch abbringen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=4r_JG6NXoWQ

Hallo,

an Deiner Mentalität solltest Du ebenfalls ein wenig feilen. „Ausländer, aber im Sinne des Gestzbuches deutscher Staatsbürger“ ist Quatsch. Wenn Du Deutscher bist, bist Du Deutscher. Die Abstufung „Echter Deutscher“ und „Deutscher Staatsbürger“ ist rechtsradikaler Mist.

Hi,

das wird nichts. Mit der Orthographie und dem Ausdrucksvermögen solltest Du Dir etwas anderes suchen.

Gruß vom Raben

Die Behörde der Dichter und Denker?

Zwei Polizisten finden eine Leiche vor einem Gymnasium. Nun müssen sie ein Protokoll ausfüllen. Fragt der eine den anderen: „Du, wie schreibt man denn Gymnasium?“
„Keine Ahnung. Komm, wir legen sie vor die Bank!“

Hallo,

ich lebe selbst in NRW (Nordrhein-Westfahlen) ich habe auch dort im internet nach geschaut aber miss erfolg.

Frage: Wie hast du denn da gesucht?

Auf dieser Seite http://www.polizei.nrw.de/artikel__59.html zum Beispiel findest du einen Selbstcheck, mit dem du deine Eignung zum Polizeidienst mal testen kannst.

Und ein paar fragen hab ich auch. kann ich ein polizist werden obwohl ich ein äusländer bin aber im sinne des gesetz buches bin ich deutscher staatsbürger also ich besitze denn deutschen pass.

Gerade Menschen mit Migrationshintergrund (so drückt das der gewöhnliche Amtsschimmel aus) werden gerne für den Polizeidienst gesucht. Da die Polizei öfter mit Menschen aus anderen Ländern zu tun hat, ist es hilfreich, wenn die Dienststellen über Beamte verfügen, die selber aus dem entsprechenden Kulturkreis stammen.

ich weiss sportlich sein aber das weiss ich schon gut in deutsch sein rechtschreiben muss sitzen

Dieses sind offensichtlich bei dir noch Schwachpunkte, aber das kannst du auch noch üben.

Grüße,
Karin

Hi,

Gerade Menschen mit Migrationshintergrund (so drückt das der gewöhnliche Amtsschimmel aus) werden gerne für den Polizeidienst gesucht. Da die Polizei öfter mit Menschen aus anderen Ländern zu tun hat, ist es hilfreich, wenn die Dienststellen über Beamte verfügen, die selber aus dem entsprechenden Kulturkreis stammen.

Soweit die Theorie. Hier wie die Praxis aussehen kann: http://www.derwesten.de/politik/polizistin-fuehlt-si…

Gruss
K

immer blöd…
… wenn man den Zug verpasst hat…

Hast du eigentlich mitbekommen, dass der Beruf Polizist in vielen Bundesländern mittlerweile ein Studium an einer Verwaltungshochschule voraussetzt?

Die Behörde der Dichter und Denker?

Hi,

aber nur im gehobenen Dienst. Wem ein einfacher „PM“ (Polizeimeister) reicht kann immer noch im mittleren Dienst einsteigen und ist trotzdem „normaler“ Polizist, dafür reicht der Hauptschulabschluss plus Berufsausbildung bzw. die mittlere Reife. Aber ich gebe Dir recht: Weisse Sterne (gehobener Dienst) sieht man bei jungen Polizisten schon öfter als blaue (mittlerer Dienst).

Nun kann ja jeder mal drauf achten: Weisser Stern = (Fach)Abitur https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_bei_der_de…

Gruss
K

Das sind keine weißen, sondern silbernen Sterne, bitteschön !!! owt

Nein,

Exekutive mit Hirn und Denkvermögen. Und ich würde mir wünschen, daß bei der Polizei dies ein wenig mehr in dem Vordergrund stehen würde.

Bei allem Respekt, habe ich viele Cops erlebt die nur die Paragraphen herunterbeten konnten und zu weiteren Geistesleistungen nicht fähig waren.

Beispiel war der Cop an der Grenze von Österreich nach Deutschland von Ehrwald kommend. Meinen Mopedfreund auf der Ducati hat er durchgewunken und mich mit angeblich defekten und zu lautem Auspuff gequält. War alles i.O. mit ABE und sogar auf dem Auspuff eingeprägt.

Das prägt ein ziemlich schlechtes Image und ich wünsche mir eine fundiertere Ausbildung unserer Hüter der Ordnung.

Gruß vom Raben

1 Like

Hi,

verstehe ich Dich richtig? Die Polizei hat für Dich ein „schlechtes Image“ weil man Dich mal angehalten hat und alles in Ordnung war?

*kopfschüttel*

Gruss
K

2 Like

Hi,
einige Bundesländer - wie Hessen - stellen nur noch für den gehobenen Dienst ein und bilden entsprechend an einer Verwaltungshochschule aus.

Den „einfach gestrickten“ Wachtmeister soll + wird es nicht mehr geben - in Hessen ist es schon knapp 20 Jahre so.

Entsprechend hat sich dann auch das Berufsbild der Polizisten geändert: Da ist nun viel akribische Vernehmungsarbeit und Bürokram gefragt…

Gruß

H.

Hm,

Hier wie die Praxis aussehen kann:
http://www.derwesten.de/politik/polizistin-fuehlt-si…

und wo im Ausgangspost hast du gelesen, dass ein Moslem anfragt?

Gruß, Karin

Hi,

nirgends, wieso?

Gruss
K

nirgends, wieso?

nun ja. Frau scheint der Anfrager nicht zu sein, daher nahm ich an, dass du das andersrum gesehen hast: Moslem nimmt andere Polizistinnen nicht ernst.

Gruß, Karin

Hi,

ach so. Du hattest halt gesagt, dass Migranten gerne für den Polizeidienst genommen werden da sie u.U. zielführender mit anderen Migranten umgehen können. Das klang nach „und wenn das so ist, dann haben sich alle lieb“. Das habe ich zum Anlass genommen um ein aktuelles Beispiel zu geben dass dem nicht immer so ist.

Gruss
K